Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenbeleuchtung
#1
Hallo liebes Board,

ich beginne gerade meinen Scirocco vom gelblichen Teelicht zu befreien =). Den Innenraum habe ich durch SMD LED Xenon WEISS 8000K ersetzt.

Nun möchte ich auch die Kennzeichenleuchten passend austauchen. Meine frage dieses Kennzeichenlampen sind ja komplette Bauelemente oder?! ( Habe mal probiert an das Leuchtmittel ran zu kommen bei den originalen, keine Chance ) Daher einen kompletten Austausch oder geht es auch nur die Leuchtmittel zu wechseln wenn ja bitte Anleitung wie =) und vor allem bitte ich um Posts von euch welche Teile ich verbauen soll und wo ich die am besten her bekomme =)

Beste Grüße

paaani
Zitieren
#2
Hallo paaani,

Man kommt auf Umwegen an die Leutchmittel ran, dann müsstest du allerdings noch einen Vorwiderstand anlöten.
Einfachere Lösung aber etwas teurer ist die Variante von Kufatec (Original VW)

Adapter LED Kennzeichenbeleuchtung
http://www.kufatec.de/shop/index.php?pag...&info=3869

LED Kennzeichenbeleuchtung
http://www.kufatec.de/shop/de/Volkswagen...K8943021C-

Du kannst das ganze Element einfach rausnehmen, indem du die Plastiknase vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zur Seite drückst.
Das alte Beleuchtungselement einfach vom Stecker ziehen, den Adapter darauf stecken und dann das LED Element.
Dauert ca 5 Minuten, hat E-Prüfzeichen und ist alles legitim.

Bei Fragen PN

lg
Stephan
Zitieren
#3
Ähm, an die Kennzeichenleuchten kann man ganz einfach tauschen! Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher (oder wenn du starke Nägel hast geht's auch so) die Leuchten heraushebeln und dann einfach das Gehäuse verdrehen und abziehen - tadaaa drinnen sitzt die Leuchte und die kannst du ganz einfach gegen eine W5W-LED tauschen. Wenn du die Fehlermeldung in der MFA verhindern willst, brauchst du halt eine mit integriertem Widerstand Wink

Die Variante mit der kompletten Leuchteinheit ist zwar "sauberer", aber auch teurer und ganz ehrlich meine € 10,- LEDs von hypercolor.de tun's auch und das sehr gut Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=71370#post71370' schrieb:Die Variante mit der kompletten Leuchteinheit ist zwar "sauberer", aber auch teurer und ganz ehrlich meine € 10,- LEDs von hypercolor.de tun's auch und das sehr gut Smile
Allerdings sind die Kennzeichenlichter von hypercolor.de nicht zulässig.

Zitat von Hypercolor.de

"Bitte beachten Sie, dass die LED Lampen keine Zulassung für den öffentlichen
Strassenverkehr und keine ABE haben
und damit nicht im Scheinwerfer,
Kennzeichenlicht oder Rückleuchten verwendet werden dürfen!"



Ich persönlich habe die original nachgerüstet, alleine um im Falle eines Falles nicht der Depp bei der Versicherung zu sein.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das bei getunten Autos alles genau kontrolliert wird wenns kracht, wenn denn irgendwas nicht zulässig ist dann
sagt die Versicherung :bigtongue

also ob die 30-40€ das wert sind muss jeder selber entscheiden.

lg
Stephan
Zitieren
#5
Also vor der Versicherung hätte ich weniger "Angst" als vor der Exekutive (und selbst von denen hat sich aber bei mir deswegen auch noch niemand beschwert Wink ).
Die Kennzeichenbeleuchtung ist doch nun wirklich kein sicherheitsrelevantes Teil, oder hättest du schonmal von einem Fall gehört, wo die Versicherung ausgestiegen ist, weil die Kennzeichenbeleuchtung defekt war? Big Grin

Natürlich hast du recht und die sicherere und "schönere" Variante ist die originale Beleuchtung nachzurüsten, aber wie du sagst: das muss jeder selbst entscheiden Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
hey,

habe nun endlich die Kennzeichenlichter von Kufatec verbaut und bin sehr zufrieden.

[Bild: 39ycgi9e.jpg]

Dankeschön für den guten tip =)
Zitieren
#7
hallo,
ja stimm ich dir voll und ganz zu, macht einiges her als das eklige gelb. ich habe vom 6er Golf gti die originale KZ Beleuchtung nachgerüstet und bin auch sehr sehr zufrieden damit. Smile

viel spass mit deinem rocco.
2.0 TSI, Candy, RNS 510, Vienna Leder, Alu Pedalerie, Golf 6 Fussstütze, Golf 6 LED KZ-Beleuchtung, Golf 6 Rollofach, LED Innenraumbel., GRA, Media IN, R-RL, KW DDC, neue Felgen für `14
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste