Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDC Gweindefahrwerk von KW
#1
Hi zusammen,

da ich nun doch eingesehen habe das mein Rocco mit der Bodenplatte näher zum Asphalt gerückt werden muss, bin ich nun auf der Suche nach einem geeignetem Mittel dafür Smile
Da ich auf mein DCC nicht verzichten möchte kommen eigentlich nur Federn in betracht. Die von VW 20mm ist mir zu wenig. 30mm weiß ich nicht obs reicht... und mehr Auswahl an Federn hab ich auch nicht gefunden hab Ihr da noch Tipps? Hersteller? Wie gesagt DCC will ich behalten.
Aber auf der Suche bin ich auf das DDC von KW gestoßen. siehe http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/ Würde wohl ca. 2299€ + einbau kosten ?( hmm ...meint Ihr das würde sich lohnen?? würde eben die Vorteile des DCC mit den eines Gewindefahrwerkes verbinden. Hat das jemand drin? ...also im Rocco verbaut 8-)

Danke für Eure Hilfe schonmal :help
Zitieren
#2
Von rennfeder.de gibt's auch Federn mit 50mm, ob die sich aber mit DCC vertragen weiß' ich nicht - am besten einfach mal Anfragen Wink
http://www.rennfeder24.de/Tieferlegungen...cco-R.html

Die KW-Variante wäre natürlich ideal, aber ist halt entsprechend teuer... ?(
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
moin

bei echten 50mm tiefer bleiben noch 1-1,5cm Federweg bis zum begrenzer... dann lieber aufs dcc gepfiffen und nen 400€ gewinde rein das fährt ganz sicher besser und sicherer.

zu den federn und dcc. Ich hab jetzt 7sätze Federn in verschiedenen Autos mit verschiedenen Dämpfern kombiniert und es war immer scheisse (sorry fürn ausdruck aber das passt). Selbst das rotz 340€ Fahrwerk war besser zu fahren wie die "guten" KW federn...


Ich hatte mir geschworen nichts am rocco zu basteln da ich keine hoppelkiste mehr wollte... naja rausgekommen ist dann das die federn 3tage vorm abholtermin hier im Keller gelegen haben... und wieder hab ich mich über den teuren Schrott geärgert.

Jetzt ists am ende doch wieder nen Gewinde geworden (KW Dcc) zufrieden bin ich auch nicht ganz aber so kann mans lassen und der Pn nach gabs das KW Dcc auch mal für ~200€ weniger...Smile
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#4
ich habe das kw ddc schon seit einiger zeit verbaut und bin sehr sehr zufrieden mit den eigenschaften dieses fahrwerks.
ich habe bei meinen autos vorher immer nur h&r gefahren und bin nun aus dem Grund das vw dcc beizubehalten auf kw umgestiegen und habe dieses Entscheidung bisher noch nicht bereut.

insgesamt ist das Fahrverhalten natürlich straffer geworden aber durch die dreistufige einstellmöglichkeit ist es auf comfort mehr als alltagstauglich und auch zum entspannten cruisen geeignet.
die veränderten härtegrade kann mann sich in etwa so vorstellen was vorher etwa im dcc sport war ist jetzt in etwa die ddc normal stufe.


wie gesagt jeder der in seinem rocco dcc hat und diese sinnvolle fahrwerkseigenschaft von vw weiter nutzen möchte dem kann ich nur zu kw ddc raten.
2.0 TSI, Candy, RNS 510, Vienna Leder, Alu Pedalerie, Golf 6 Fussstütze, Golf 6 LED KZ-Beleuchtung, Golf 6 Rollofach, LED Innenraumbel., GRA, Media IN, R-RL, KW DDC, neue Felgen für `14
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste