Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Actioncams - Actionpro X7 vs. GoPro Hero3(+)
#1
Hy Leute,
ich will mir auf die Wintersaison zum Boarden eine Actioncam kaufen.
Natürlich ist mir gleich die GoPro Hero3 bzw. inzwischen die Hero3+ in den Sinn gekommen.

Ich habe mich jedoch auch nach alternativen umgesehen und bin dann auf die Actionpro X7 gestoßen, welche von der Performance an die GoPros rankommt.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob der eine oder andere Erfahrungen zu den einzelnen Cams hat.

Hier noch die Links zu den Herstellern:

Actionpro X7

GoPro Hero
Zitieren
#2
Hi,

ich kenn mich zwar im Bereich Actionkameras nicht wirklich aus, aber die von dir genannten Produkte sind ja doch eher klobig. Als Helmkameras gibt es z.B. noch die Produkte von Contour http://store.contour.com/ae/us/page/home.

Die sind im selben Preisrahmen, und von der Bedienung her sehr minimalistisch/einfach gehalten (kein Display etc.). Dafür gibt es diverse Befestigungsadapter für alles mögliche. Z.b. Schellen für Fahrradlenker etc.
Je nach Einsatzgebiet sind die evtl besser für dich geeignet.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Danke,
die kamera hatte ich noch garnicht gefunden.
Wenn ich auf der HP die Bilder so ansehe, dann ist sie von der Größe her in etwa gleich wie die GoPro und die Actionhero. Nur dass sie halt von der Bauart ein anderes Konzept verfolgt.

Ich finde es nur schade, dass es auf der Hersteller HP keine Angaben zu Gewicht und genauer Größe gibt. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Kamera bei einer Auflösung von 1080P max. 30FPS schafft. Die anderen schaffen da 60FPS.
Dies hat den Vorteil, das durch die mehrFrames bei einer nachträglichen Zeitlupe am PC das Bild immernoch flüssig wirkt.
Zitieren
#4
Wie gesagt ich habe mich mit dem Bereich nicht wirklich beschäftigt, ich weiß nur dass es die gibt, und dass die hald wie du schon geschrieben hast ein anderes Konzept verfolgen. 60 fps ist natürlich ein kaufentscheidendes Kriterium, wenn man es braucht/nutzen kann. In der Bauart wie die Countour gibts noch andere Hersteller, weiß aber nicht wie die qualitativ sind, die Countour ist jedenfalls "gefühlt unkaputtbar" durch das Metallgehäuse.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ne Firma gibt die die GoPro komplett umbaut in ein kompakteres Gehäuse und auch einiges Modifikationen/Optimierungen daran vornimmt und dann als eigenes Produkt verkauft. Ich gucke mal ob ich dazu was finde.

Edit: Okay, war doch schnell gefunden. Das Ding heißt "Novo" von RadiantImages, ziehlt aber darauf ab richtige Objektive an einer GoPro nutzen zu können und richtet sich an professionelle Anwender, dementsprechend auch der Preis völlig außerhalb des Rahmens. Passt wohl eher nicht in dien Einsatzgebiet.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#5
Auf die Schnelle hab ich jetzt noch eine weitere Cam gefunden, die scheinbar auf einer Ebene mit der GoPro ist.

ISAW EXtreme ActionCam HD
http://www.helmkamera-onlineshop.de/isaw/isaw-extreme-actioncam-hd.html

In dem oben verlinkten Shop scheint es so ziemlich alles zu geben was du suchst, evtl solltest du dich da einfach mal umschauen.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#6
Ich kenne mich da auch wenig aus, aber ich kann sagen, dass ein Kumpel von mir eine GoPro hat und der ist total begeistert.
Zitieren
#7
Gug dir die mal an http://www.dmax-shop.de/drift-drift-hd-g...p-572.html

Spiele au schon mit dem Gedanken mir die zu holen 8-)
Zitieren
#8
@Syrus01: Die ISAW sieht relativ ähnlich aus wie die Actionpro X7. Soll laut Internet auch eine Art Asianachbau sein.

@MatzeU: Danke für den Link. Von der Bauart gefallen mir die Actionpro/GoPro Bauweise jedoch besser.


Derzeit schwanke ich immernoch zwischen der GoPro Hero 3+ (silver Edition) und der Actioncam X7.
Wobei ich bein kauf einer Fernbedienung bei der GoPro dann gleich die Black Edition nehmen kann und bei der X7 die Fernbedienung erst noch rauskommt.
Ausstattungstechnisch ähneln die Kameras sich sehr. Nur das die Actioncam X7 ein Display an Board hat und die GoPro dafür ein paar technische features.

Preislich liegen die Kameras auch auf gleichem Niveau.
Zitieren
#9
Erst vor Kurzem hatte c't ein Ausführlicher Test im Heft, darüber bin ich am Wochenende gestolpert. Dort kamen sie zu dem Ergebnis, dass die GoPro die Beste ist (wenig überraschend) haben aber auch die von Jobo empfohlen, die wohl deutlich günstiger ist und bei der auch das GoPro Zubehör passt.
Zitieren
#10
War da zufällig auch die Actionpro dabei?
Kannst du den Bericht mal scannen und mir schicken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste