Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federvorpannung
#1
Hallo
Ich habe eine Frage zur Einstellung von der Federspannung am Gewindefahrwerk. (Lowtec hilow 9.3 )
Wie verhählt sich welche Vorspannung beim Fahren? Was ist besser mehr, oder weniger Vorspannung? Gerade wegen dem Problem mit der Antriebswelle müsste doch weniger Vorspannung besser sein da der Dämpfer ja nicht mehr soweit einfedert, also wenn ich das Fahrwerk mit weniger Vorspannung auf die selbe Höhe stelle so das es optisch wie davor ist nur weniger Vorspannung.
Aber dadurch werden doch dann auch die Fahreigenschafften schlechter da es mehr ausfedert bei Bodenwellen und bei Schlaglöcherm weniger einfedert oder seh ich das falsch?
Hoffe mir kann das jemand mal eklären weil ich will den nicht wieder hochdrehen wegen der Antriebswelle da hätte ich mir auch das Fahrwerk sparen können aber dennoch soll er sich ordentlich fahren lassen. Habe momentan ein maß von koti zur Radmitte von 335 mm also nicht gerade tief aber die welle bringt mich zur Verzweiflung besonders weil ich schiss hab das sie irgendwann abreißt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste