Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen (muss ja...)
#1
Hallo zusammen!

Da ja die kalten Tage vor der Tür stehen und ich bisher nur mi Sommerreifen ausgestattet bin, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so im Winter fahrt (falls ihr es denn überhaupt macht). Und am besten auch direkt dazuschreiben, ob ihr die Reifen empfehlen würdet oder nicht.
Habe ein paar Tests durchgelesen und könnte jetzt natürlich direkt zu den Continental Wintercontact TS 810/830/850 greifen, klar. Allerdings wäre es natürlich schön, wenn man das Ganze ein wenig günstiger gestalten könnte. Ich will auf keinen Fall irgendeinen Müll aufziehen, aber es muss ja auch nicht immer das Topmodell sein...
Würde mir 18" 235/40 auf die Tallas packen.
Habt ihr Empfehlungen?

Grüße, Niklas
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#2
Ich fahr' Falken (Typenbezeichnung weiß' ich jetzt nicht) auf meinen Originalfelgen 235/40/18 und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern. Preis-/Leistung passt (der Satz lag' bei ca. 790,- inkl. Montage) und von der Abnützung her hab' ich auch nix großartiges gemerkt - bin jetzt bereits 2 Winter damit gefahren Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
ich fahre den Nokian WR G2 235/40 R18 95V XL auf 18" Interlagos und bin sehr zufrieden damit. Meine letzten Nokian konnte ich 3 Winter fahren, Verschleiß ist also echt in Orndung.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#4
Ich habe mir gerade auf meine 18 Zoll Talladega 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin 4 gekauft. Bin sehr zufrieden bisher und ich die einmalige Eintragung der 225 hat sich bereits beim ersten Satz Winterreifen gelohnt. Kann ich sehr empfehlen. Ich hoffe nur das sich die Michelin rentieren.
Don't smoke weed! Smoke tires! :evil:
Zitieren
#5
Na das ist ja ein bunter Mix. Big Grin
Die Nokian hatte ich mir auch schon angesehen (allerdings das aktuelle Modell). Waren ungefähr in der Preisklasse der Contis.
Zu den Falken hatte ich bisher (wenn ich mich recht entsinne) nicht so tolle Dinge gelesen. Aber waren auch andere Dimensionen.
Die Michelin waren mir schlichtweg zu teuer für 235/40/18. Wink

Denke derzeit über die Toyo Snowprox S953 nach. Im Moment fahre ich im Sommer auch Toyo Proxes und die waren bisher auch ganz gut für den Preis, weiß nur nicht, wie sich Toyo im Winter schlagen (und bei einem Auto, das gut 205 PS mehr, als das bisherige hat...). Die Meinungen sind bisher gemischt, schlecht abgeschnitten haben sie im Test allerdings nicht.

Habe aktuell zwei Angebote vorliegen, für Demontieren der alten Reifen und Montieren+Wuchten der Neuen liege ich für die Conti 830P bei 830€ und für die Toyo S953 bei 650€. Was meint ihr, ist der Aufpreis es wert?

Bei meiner jährlichen Kilometerleistung von 5000 km ist bestimmt (fast) jeder Winterreifen gut, aber man will sich ja auch sicher "fühlen"... Wink
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#6
Die Nokian kann ich dir als Winterreifen uneingeschränkt empfehelen, sind zwar bei uns
im Lande nicht die bekanntesten aber dennoch ein absolut brauchbarer Reifen.

Der Toyo S953 ist auch ganz brauchbar, habe allerdings schon von mehreren unserer Kunden
gehört das die Traktion bei Nässe und auf geschlossener Schneedecke nicht gerade gut
sein soll.

Wenn du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, kann ich dir den Hankook W442 oder das
Vorgängermodell W310 empfehlen.


Gruß
Zitieren
#7
Ja das ist so eine Sache. Man hört immer von Defiziten hier und da, egal welcher Reifen/Hersteller.
Ich werde mir jetzt einfach mutigerweiße mal die Toyos draufmachen lassen, da ich mit den Proxes 4-5 Jahre sehr zufrieden war.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich gebe bescheid, wie sich die Toyos im Winter fahren.
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#8
Zu dem ist so ein Forum ja da Smile

Auf deinen Bericht bin ich gespannt!

Gruß
Zitieren
#9
Hey liebe Community.

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Winterschlappen für meinen Scirocco in der Dimension 205/55 R16

Momentan sind folgende in der engeren Auswahl. Vielleicht hatte
jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einen von denen und kann
berichten:

-Falken HS449 Eurowinter (vom Hersteller der Marke Dunlop gefertigt)

-Firestone WINTERHAWK 3 (2. Marke der Bridgestone,)

-Semperit SPEED-GRIP 2 (Qualitätsreifen aus dem Hause Continental )

-Debica Frigo HP (aus dem Hause Goodyear)

-Debica Frigo 2 (aus dem Hause Goodyear)

-Viking SnowTech II (Eine Marke der Continental AG)

-Barum Polaris 3 (Qualitätsreifen aus dem Hause Continental)

-Kleber Krisalp HP 2 (Qualitätsreifen aus dem Hause Michelin)


Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

MFG

Euer RoccoHannes 8-)
Zitieren
#10
Lieber Hannes :-)

Bitte nicht wegen jedem Thema nen neuen Fred aufmachen; HIER darf gerne weitergeschrieben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste