Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höherlegung scirocco
#1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meinem neuen scirocco. Der Vorbesitzer hat das Auto mit h&r Federn um 35mm tiefergelegt. Leider sieht es so aus als würde der Wagen hinten ein bisschen "hängen". Hätte lieber dass der Wagen eine leichte keilförmig hätte. Bei meinem vorherigen Auto, einem Audi A3 gab es von weitec ein höherlegungskit für die Hinterachse. Dies habe ich bisher für den scirocco noch nicht gefunden. Habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte. Über Tipps würde ich mich freuen. Gruß.sascha
Zitieren
#2
Die beste Lösung lautet Gewindefahrwerk, da kannst du ihn nämlich genau so einstellen, wie du ihn gerne hättest Wink
Gibt's mitunter auch recht günstige (zB von FSW - Preis/Leistung top!) Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Oder hinten Original wieder einbauen.
Dieser "Hängearsch" ist bekannt beim Scirocco. Liegt daran, dass der 1,4l Motor zu leicht ist.

Mein Tipp ist aber auch ein Gewindefahrwerk.
Zitieren
#4
Also hinten Serie und vorne H&R-Federn ist schon ein krasser Höhenunterschied! Und wie sich das dann fährt... würd' ich mich persönlich nicht drüber trauen! Bei mir war der Hängearsch nicht so extrem, vielleicht 2-3mm tiefer, wenn überhaupt.- und das nach ca. 2Jahren und 40.000km Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
u-scheibe mit konus für zwischen feder und auflage drehen lassen... wenn mans für unten in den querlenker macht bekommts nichtmal einer mit...
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#6
Ganz billige und einfache Lösung: dickere Gummischeibe für hintere Federaufnahme. Gibt es OEM und kostet somit fast nix. Höherlegung etwa 1cm.
Such mal im IROC Forum danach. Der user the_bruce hat dort die Teilenummer gepostet!


Edit: habs mal kopiert. Bruce möge mir verzeihen

Auch wenn es seltsamerweise niemanden zu interessieren scheint fasse ich mal zusammen was ich bisher an Input sammeln konnte:

Nummer 4:

[Bild: 409511000.png]

1K0 512 149 B - Golf/Octavia
8J0 512 149 - Audi TT (ohne S-Line) - etwa 7 mm dicker*

Logischerweise nicht bei Gewindefahrwerken verwendbar, aber mit Serien- und Tieferlegungsfedern.


Ein Bekannter hat mal nachgemessen:

1K0 512 149 B - Golf/Octavia: 7.5 - 8 mm dick
8J0 512 149 - Audi TT (ohne S-Line): 13 mm dick und härteres Gummi

*Es sind also nicht ganz die oben genannten 7 mm, sondern eher 5 bis 5.5 mm, wobei es sicher von Vorteil ist, dass das dickere Gummi etwas härter ist um nicht zu stark komprimiert zu werden und damit man von dem Mehr an Dicke auch was hat.


Audi TT:

[Bild: 8227716340_3fa1161dca_h.jpg]

[Bild: 8227715884_6bef992d82_h.jpg]


Serie Octavia/Golf/Scirocco:

[Bild: IMG-20121107-00230.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste