Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Norden
#1
Hallo Rocco-Fans :wink

Ich bin Stephan, 29 Jahre alt und komme aus dem niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck (Landesgrenze Bremen)
Habe mir im Januar 2013 einen gebrauchten Scrirocco 1,4L Sport 118KW gekauft und mich von meinem
97er Golf getrennt und bin im technischen Aspekt sehr zufrieden.
Ich wollte eigentlich nichts an dem Fahrzeug ändern aber, jeder hier kann sicher nachvollziehen was passiert wenn man einen
anderen Artgenossen auf der Straße sieht an dem was gemacht wurde.
Es dauert dann oft nicht mehr sehr lange bis man nicht mehr still halten kann Big Grin
Bei mir ist es nun so weit!
Ich frage mich allerdings wie man auf die Idee kommt ein Sport Coupe mit 1m³ Freiraum im Radkasten zu produzieren,
da wird man ja gezwungen zu schrauben :-P


Aktuell (serie):
1,4L TSI 118KW MJ 2010
6 Gang Schaltgetriebe
Deep Black Perleffekt
Stoff/ Alcantara
Himmel titan schwarz
Sportpaket
LM-Felgen 18" Interlagos
Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
Regensensor
Pedal Edelstahl Design
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Außenspiegel beheizbar
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Sitzheizung vorne
Climatronic 2-Zonen



geplante Projekte:

Fahrwerk:
H&R Federn + Spurplatten
19" BBS CS Black/Silver für den Sommer
18" Interlagos für den Winter

Abgasanlage:
Duplex Komplett Anlage 4x90mm mit Heckansatz IN-Exhaust

Licht & Sicht:
LED Blinker/Standlicht
LED Kennzeichenbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
LED NSW
H7 Xenon Optik

Lackierung:
Frontgitter in Wagen-Farbe
Zierleiste Tür L/R in Wagen-Farbe
dezente rote GTI Linien an Grill und Zierleiste (genause Bild habe ich noch nicht vor Augen)


wenn alles andere irgendwann mal fertig und das passende Kleingeld vorhanden ist....
Bi-Xenon nachrüsten
Bilstein B16


All das wird wohl etwas dauern, aber er fährt mir ja nicht davon :-)

Gruß Stephan

Und hier der aktuelle Serienzustand
[Bild: sciroccom5k31.jpg]
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen!

Als alternative zu den H&R-Federn kann ich dir aus eigener Erfahrung eher zu einem FSW-Gewindefahrwerk raten, zumal du anscheinend sowieso irgendwann auf Gewinde umsteigen willst Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Kenne den Unterschied leider nicht, bin Jahre lang nur mit Gewindefahrwerk gefahren.
Danke trotzdem für den Rat, irgendwann wird es sicher wieder eins Wink
Zitieren
#4
In meinem Showroom-Thread findest du ein paar Infos dazu - allein vom Fahrverhalten kommen Federn einfach nicht mit einem Fahrwerk mit. Da das FSW-Fahrwerk einem KW V1 gleicht und zudem sehr günstig ist, kann ich dir das aus Preis-/Leistungssicht nur wärmstens ans Herz legen Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Willkommen Smile

Mehr Fotos! xD
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#6
Ein Osterholzer, vielleicht fährt man bald zusammen zu Treffen =)
Zitieren
#7
Immer bereit :-)
Zitieren
#8
Moin moin aus BHV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste