Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dectane litec rückleuchten
#1
Servus habe ein problem mit den oben genannten rückleuchten.
Und zwar seit dem diese verbaut sind sagt mir meine mfa nebelschlussleuchte rechts defekt das komische mit dem originalen kein problem!
Gut da habe ich mir gedacht schauste mal rein also rückleuchte raus fassung für die birne ist da nur keine kabel also schnell kabel ran gemacht in den freien pin am stecker und siehe da fehlermeldung aus.
Soweit so gut, jetzt ist das problem sobald das licht an ist glimmt diese ganz leicht und das dauerhaft ob die nebelschlussleuchte an ist oder net!
Hat jemand eine idee was das problem lösen kann?
Habe eine polarfis verbaut wo man ja die 2 nebelschlussleuchte programmieren kann und versuche ich das auszuwählen kommt die meldung
(Funktion vom steuergerät nicht unterstützt)
Sowohl mit denen als auch mit den originalen rückleuchten und mit vcds wurde bisher auch keine zweite nebelschlussleuchte freigeschaltet
Zitieren
#2
Schalte die per VCDS aus vllt geht es ja dann nur weil du die nicht aktiviert hast muss das ja nicht bedeuten das sie nicht doch aktiviert ist

LG

Cutty
Zitieren
#3
Joar en versuch ist es definitiv wert
Aber was ich halt nicht verstehe warum sie dauerhaft glimt wenn eine birne angeschlossen ist und nicht einfach aus bzw an ist weil davor war das problem ja nicht
Zitieren
#4
Du kannst die Kaltdiagnose nur bis MJ 2010 deaktivieren (rote MFA) ansonsten geht das nicht! Die Leuchten zurück schicken und umtauschen lassen!
Zitieren
#5
Mit demModelljahr das passt ist mj2009.
Aber eigentlich will ich das auch net ausschalten ist ja teilweise doch recht praktisch
Ansonsten ruf ich da mal an und hör mal was die mir erzählen weil die müssten ja das problem kennen.
Und sowas nach 7 wochen wartezeit nervt halt doch extrem.
Zitieren
#6
Wilkommen in der Welt von Dectane Smile
Zitieren
#7
Ja das hab ich gemerkt Big Grin
Aber ich hatte nunmal keine anderen gefunden die mir richtig zugesagt haben
Zitieren
#8
Cutty,'index.php?page=Thread&postID=70948#post70948' schrieb:Schalte die per VCDS aus vllt geht es ja dann nur weil du die nicht aktiviert hast muss das ja nicht bedeuten das sie nicht doch aktiviert ist

Laut meinem Smile ist es so einfach nicht möglich, weil die nicht wissen, welches Bit sie umzusetzen haben. Kennt jemand das Steuergerät und das Bit und so, was gesetzt werden muss?
Andererseits ist dort ja ein Lampemsockel verbaut. Meint ihr die Möglichkeit, einfach die Kabel zu verlängern und anzupinnen würde auch funktionieren? Darf ich überhaupt mit 2 Nebelschlussleuchten fahren in DE? Smile
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#9
Also bei vcds hast du es ja nicht direkt mit den bits da kannst du ja direkt auswählen was du machen willst zumindest ging es bei so wo bei mir einige sachen codiert wurden.
Ehm.. Klar du kannst das anpinnen dann ist deine fehlermeldung aus. Aber die birne leuchtet dann dauerhaft ein kleines bisschen wenn das licht an ist, da du ja in deinen original leuchten vier 21 watt birnen hast die werden bei normalen licht alle gedimmt und werden bei bremse und nebelschluss nur heller also du hast nicht wie normal für jedes eine birne. Und schließt du da jetzt eine birne an leuchtet sie wie bei normalen licht und mehr nicht da die nebelschluss ja deaktieviert ist.
Was ich jetzt erstmal gemacht habe ist das kabel der nebelschluss an das normale licht anzuschließen das leuchtet ja sowieso wenn das licht an ist die fehlermeldung ist fast immer aus geht nur ab und zu an wenn das licht aus war beim fahrzeug starten aber wie gesagt selten und wenn ich dann kurz standlicht anmach ist die meldung auch wieder weg.
Ist zwar nicht perfekte lösung aber schöner als wenn zwischen den lichtreihen noch eine birne glimmt weil das steuergerät denkt das ist normales licht.
Hoffe du hast ungefähr verstanden was ich meine.
Zitieren
#10
Jow, habe ich verstanden, denke ich .. also überbrücken auf normales licht und ab und an mit der fehlermeldung leben ist die schnellste variante ..

was ich mir noch überlegt habe ist dort einen widerstand einzulöten, der in ca. den gleichen wiederstand wie eine glühbirne bringt .. das müsste doch eigentlich auch für den BC reichen, oder?
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste