Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSW Gewinde
#11
willi-helmchen,'index.php?page=Thread&postID=70844#post70844' schrieb:Die Logik muss man verstehen? :wacko:
Ich sichere den Schraubteller mit ner Imbusschraube (zumindest vorne) gegen Verdrehen und mach dann nochmal nen Ring mit Imbusschraube hin, damit keiner nachträglich was verstellen kann.
Zum Glück sind Imbusschlüssel heutzutage sehr selten Wink
Ich versuch's garnicht erst zu verstehen Big Grin aber das hat sich in den letzten Jahren eh gelegt, die meisten verlangen's nicht mehr. Aber falls doch, ist's gut welche zu haben ^^
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#12
willi-helmchen,'index.php?page=Thread&postID=70844#post70844' schrieb:
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=70841#post70841' schrieb:Ringe verlangen manche Prüfer in Österreich um das Fahrwerk einzutragen. Sind Begrenzungsringe, damit du das Fahrwerk nach der Eintragung nicht tiefer schrauben kannst Rolleyes
Die Logik muss man verstehen? :wacko:
Ich sichere den Schraubteller mit ner Imbusschraube (zumindest vorne) gegen Verdrehen und mach dann nochmal nen Ring mit Imbusschraube hin, damit keiner nachträglich was verstellen kann.
Zum Glück sind Imbusschlüssel heutzutage sehr selten Wink
Da sind Abreißschrauben dran damit se nachträglich eben nicht mehr geöffnet und verstellt werden können. [Bild: an130.gif] Die kannst nach der Abnahme in Österreich nimmer abschrauben sondern müssten zerflext werden, womit dich wiederrum strafbar machst.

Hier auf dem Bild sieht mans viel klarer:

[Bild: 1364834826193155680fzs2j.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#13
Ah ok,
dann macht das einen Sinn. Hat man auf dem ersten Bild nicht richtig sehen können.
Zitieren
#14
Muss gestehen, dass ich mir die Dinger auch noch nicht näher angeschaut habe... Huh
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#15
So,
gestern war es soweit. i-roc und ich haben meinem Rocco das FSW verpasst. Leider hat sich mein Rocco mit jeder Schraube gegen den Einbau gewehrt, so das wir den Rocco seiner Lady erst am Dienstag machen können.
Die ersten Km machten auf jeden fall schonmal einen guten Eindruck.
Jetzt muss ich nur mal ein paar Km reisen damit sich das ganze setzen kann und dann wird die Höhe gewählt.
Sicher ist, dass der Rückgang von meinen 30er Achsverbreiterung auf 24mm an der Hinterachse noch immer sehr knapp ist bezüglich streifen.
Entweder muss ich den Sturz erhöhen oder auf eine 20er Achsverbreiterung zurückgehen.
Aber darüber muss ich mal noch ein zwei Nächte schlafen.
Zitieren
#16
Zumind. vorne ist es bei mir um einiges (ca. 1,5cm) nachgesessen und noch dem ersten Nachschrauben nochmal ca. 1cm! Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#17
In welchen Zeitraum bzw. bei welcher Fahrleistung?
Zitieren
#18
Ca. 3 Monate und 5000km
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#19
So Leute,
ich hab mit den FSW Gewinde nun ca. 400-500km runter. Nach erster Messung ist bei mir das Fahrwerk fast nicht nachgessen.

Bisher bin ich von dem Fahrwerk noch sehr begeistert. Es ist bei normaler Fahrweise sehr komfortable. Meinem empfinden nach sogar besser wie das original fahrwerk mit H&R Federn. Wenn man es jedoch mal krachen lässt hängt das Teil sauber auf der Straße und reagiert absolut gutmütig ohne böse Überraschungen.
Zitieren
#20
Moin zusammen!

Unser FSW hat inzwischen über 1000km auf dem Buckel.

Komfort TOP, Fahrspaß TOP!

Höhenveränderung nicht meßbar.

Fazit bisher: Preis/Leistung TOP!!!
Nächste Messung wenn die 5000km voll sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste