Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSW Gewinde
#1
Jeder von uns ist auf der Suche nach nem Fahrwerk, bei dem Preis und Leistung harmonieren.

Durch Dexxa bin ich auf das FSW Gewinde aufmerksam geworden und habe es auch direkt bestellt.

Die Gerüchteküche munkelt ja, dass es baugleich dem KW V1 sein soll; allerdings zu einem wesentlich attraktiveren Preis.

Im Gutachten ist die Firma FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH genannt, mit Sitz in Fichtenberg Big Grin

Wer ist nun die Firma FEG und wie kam es dazu?

Meine Suche im Netz hat folgendes ergeben:

Die FEG Fichtenberg ist 2010 aus der Fun Tech GmbH entstanden.
Zitat aus dem Bundesanzeiger:

Mit Beschluss vom 12.04.2010 wurde die Gesellschaft von „Fun Tech GmbH“ in „FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH“ umbenannt. Dabei wurde Herr Ingo Eisen, Murrhardt zum neuen alleinigen Geschäftsführer bestellt.
Sämtliche Änderungen wurden am 19.04.2010 ins Handelsregister B des Amtsgerichts Stuttgart unter der Nummer HRB571497 eingetragen.

Herr Michael Hekele und Herr Klaus Wohlfarth sind nicht mehr Geschäftsführer.


Neuer Geschäftsführer ist Ingo Eisen.

Über ihn findet man folgendes im Netz:

linkedin:
Übersicht von Ingo Eisen
Aktuell COO bei KW automotive GmbH
Früher VP bei KW automotive North America, Inc.
Kontakte
40 Kontakte
Webseiten Unternehmenswebseite

Berufserfahrung von Ingo Eisen

COO

KW automotive GmbH

In Privatbesitz; 51-200 Mitarbeiter; Branche: Automobil

April 1997– Aktuell (16 Jahre 5 Monate)Fichtenberg

VP

KW automotive North America, Inc.

In Privatbesitz; 51-200 Mitarbeiter; Branche: Automobil

2005– 2006 (1 Jahr)


Möge sich ein jeder selbst eine Meinung bilden :popcorn
Zitieren
#2
Ich kann das Fahrwerk wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem günstigen und guten Gewindefahrwerk ist! Smile

Zwecks der KW-Thematik möchte ich noch hinzufügen, dass folgendes im Lieferumfang enthalten war Wink
[Bild: 15653569qb.jpg]

Zufall? Ich denke nicht Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Wird bei mir nach dem Winter auch eingebaut :-)

Warte noch auf den perfekten Preis! Ist ja wie Aktien kaufen bei FSW :-D

Erfahrungsberichte zum Fahrverhalten und Bilder wären noch klasse in diesem Thread :-)
Gruß Jens
H&R / Barracuda / HG-Motorsport / Carbon / gecleant
Zitieren
#4
Wer hat denn das Fahrwerk eingebaut?
Was macht das preislich aus?
Zitieren
#5
Ist doch ein alter Hut und schon seit Mitte 2002 so. Seit 2003 produziert und verkauft KW hochoffiziell nur noch ihre Inox-Line aus Edelstahl.

Anfangs hing da auch Shiva Automotive mit drin, später wurde dann unter FunTech selbst firmiert. Sind immer jeweils die "alten" VERZINKTEN KW-(Stahl)Federbeine, so wie eben in den späten 90er Jahren. Wobei die Dämpfer ein kleines bisschen minderwertig waren und sind. Dämpfertechnisch entspricht Funtech den Gewindefahrwerken von Weitec. Auch Weitec war früher mal eigenständig, kam später in finanzielle Schwierigkeiten und der Wohlfarth hat das gleich als Gelegenheit genutzt und sich die Marke einverleibt. Läuft also alles unter dem KW-Dach, aber dämpfertechnisch in verschiedenen Qualitätsstufen damit se in sämtlichen Marksegmenten präsent sind. Die Taktik ist ja nicht neu, die ganzen Handelsmarkenrepliken kennt man ja auch von diversen Discountern (Lidl, Aldi, Rewe, etc.). Die Federn sind bei fast allen die selben, erkennt man auch schön an den Kennzeichnungen und Federnummern in den Gutachten. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
@upperhell: Meins hat ein Freund von mir eingebaut. Für's Fahrwerk hab' ich 373,80€ bezahlt inkl. Lieferung und einem gratis Meguiars Quik Wax!

Die Preispolitik von FSW hab' ich auch noch nicht verstanden/durchschaut, aber meist ist es abends/nachts billiger (war zumind. bei mir damals so).

@Essah: Ein paar Bilder und ein Eindrücke zum Fahrwerk findest du in meinem Showroom-Thread Wink

Übrigens waren die mit der Lieferung verdammt schnell: Montag 21:50 bestellt, Dienstag 09:20 bereits verschickt (Bezahlung per Sofortüberweisung), Mittwoch schon bei mir!

Da mein erstes Fahrwerk leider zerkratzt angekommen ist, musste ich es umtauschen (Abholung wurde von FSW organisiert und war kostenlos) - der Support von denen ist freundlich, schnell und vorallem sehr um Kundenanliegen bemüht!

Und das alles trotz des spitzen Preises! Ich kann's irgendwie selbst noch immer nicht glauben, dass es da keinen Haken gab/gibt Big Grin

Klingt jetzt alles wie billige Schleichwerbung, aber ich bin wirklich in vollem Umfang zufrieden! Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Definitiv die beste Alternative zu den teuren H&R sowie KW Fahrwerken muss man einfach so sagen!
Zitieren
#8
Ich hab das FSW seit ca. einer Woche bei mir rumliegen und ich warte mit dem Einbau vermutlich noch bis i-roc seins hat. Zudem müssten heute meine TT-RS Domlager kommen, welche gleich mitverbaut werden.
Die Verarbeitung ist Top und lässt schon auf KW schließen.
Zum eingetragenen Hersteller hat i-roc ja schon einiges informatives gepostet.

Mein Versand war ebenfalls erschreckend schnell. Morgends um 400€ bestellt, mit PayPal gezahlt und am nächsten Tag stand der Lieferant vor der Tür.

Einzigster Wermutstropfen, die vorderen Federn waren über den Dämpfer gesteckt und kein Transportschutz dazwischen. So hat die Kolbenstange des Dämpfers ein paar Macken in den schwarzen Decklack der Federn gehauen.
Auf eine Email an FSW bekamm ich binnen zwei Stunden eine Antwort mit einer Rückrufbitte und nach einem kurzen telefonat bekam ich ein paar Euro erlassen und ein Schreiben, welches bestätigt, dass die Macken nicht die Funktion, Qualität und Garantie des Fahrwerks einschränkt.

Die Macken sind zum Glück nur im schwarzen Decklack und haben die darunterliegende Schutzbeschichtung (weiß) nicht beschädigt.

@DeXxa: Was sind das für Ringe von KW die da bei dir dabei waren? Ich hatte die nicht im Paket?
Zitieren
#9
willi-helmchen,'index.php?page=Thread&postID=70838#post70838' schrieb:Ich hab das FSW seit ca. einer Woche bei mir rumliegen und ich warte mit dem Einbau vermutlich noch bis i-roc seins hat. Zudem müssten heute meine TT-RS Domlager kommen, welche gleich mitverbaut werden.
Die Verarbeitung ist Top und lässt schon auf KW schließen.
Zum eingetragenen Hersteller hat i-roc ja schon einiges informatives gepostet.

Mein Versand war ebenfalls erschreckend schnell. Morgends um 400€ bestellt, mit PayPal gezahlt und am nächsten Tag stand der Lieferant vor der Tür.

Einzigster Wermutstropfen, die vorderen Federn waren über den Dämpfer gesteckt und kein Transportschutz dazwischen. So hat die Kolbenstange des Dämpfers ein paar Macken in den schwarzen Decklack der Federn gehauen.
Auf eine Email an FSW bekamm ich binnen zwei Stunden eine Antwort mit einer Rückrufbitte und nach einem kurzen telefonat bekam ich ein paar Euro erlassen und ein Schreiben, welches bestätigt, dass die Macken nicht die Funktion, Qualität und Garantie des Fahrwerks einschränkt.

Die Macken sind zum Glück nur im schwarzen Decklack und haben die darunterliegende Schutzbeschichtung (weiß) nicht beschädigt.

@DeXxa: Was sind das für Ringe von KW die da bei dir dabei waren? Ich hatte die nicht im Paket?
So ähnlich war's bei mir auch, nur dass die Macken erheblich tiefer waren als nur in der Deckschicht. Weiters war einer der Dämpfer an einer Seite abgeschunden/zerkratzt. Erst hat man mir auch einen Preisnachlass (30€ oder so) angeboten und bestätigt, dass es keinen Einfluss auf Funktion, Haltbarkeit und Garantie habe. Hab' mich aber dann sicherheitshalber doch für einen Umtausch entschieden und beim 2. waren dann kaum mehr Spuren auf den Federn, nur ganz leichte oberflächliche Stellen, wo eben der Dämpfer an den Federn gerieben hat. An der Verpackung könnte man wohl noch etwas optimieren Wink

Die Ringe verlangen manche Prüfer in Österreich um das Fahrwerk einzutragen. Sind Begrenzungsringe, damit du das Fahrwerk nach der Eintragung nicht tiefer schrauben kannst Rolleyes
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=70841#post70841' schrieb:Ringe verlangen manche Prüfer in Österreich um das Fahrwerk einzutragen. Sind Begrenzungsringe, damit du das Fahrwerk nach der Eintragung nicht tiefer schrauben kannst Rolleyes

Die Logik muss man verstehen? :wacko:
Ich sichere den Schraubteller mit ner Imbusschraube (zumindest vorne) gegen Verdrehen und mach dann nochmal nen Ring mit Imbusschraube hin, damit keiner nachträglich was verstellen kann.
Zum Glück sind Imbusschlüssel heutzutage sehr selten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste