Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriffe außen abmontieren.
#1
Guten Abend liebes Forum nun bin ich auch schon einige Zeit hier unterwegs und lese schon das ein oder andere. Nun muss ich mein Account mal einweihen und selbst eine Frage stellen.
Ich habe vor meine Türgriffe zum lackieren ab zu machen. So wie ist das nun, hab durch Google rausgefunden das z. B beim Golf 5 an der Seite eine Schraube sein soll die man locker drehen muss damit das Schloss raus geht.
Und für den eigentlichen Griff mit einem Schraubendreher den Seilzug abheblen, bääm fertig.
Nun dachte ich, ich kann die Taktik auch an mein Rocco anwenden und hab auch nach so einer Schraube gesucht.
Gefunden hab ich nur eine Gummiabdeckung auf Höhe des Griffes und daneben unter der Dichtung ein kleines Plastikscheibchen.
Bin ich da richtig? Wenn ja, is dann der Ausbau gleich wie vom Golf 5 z. B?

Danke für eure Antworten im voraus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Zitieren
#2
Schau mal bei Mr Woofa auf der Seite dort ist eine bebilderte Anleitung dazu die alle fragen beantwortet
Zitieren
#3
Musst ihm wenn schon auch sagen wo das zu finden ist Big Grin

http://mrwoofa.de/
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Google hätte das Ergebniss auch ausgespuckt Big Grin
Zitieren
#5
Okay, danke werde es mir mal anschauen und bei Fragen einfach wieder zurück melden. Danke schon mal :-)
Also ehm, ich hab mich da jetzt mal durch geklickt und konnte bis auf irgendwelche Bauanleitungen für Boxen und Lautsprecher nichts finden, was ja auch die Seite von dem Kerl deutlich macht Wink
Nach langem suchen habe ich die Anleitung für die Beifahrertüf gefunden aber nicht für die Fahrertür, dort sind ja zwei Schrauben an der Stelle von dem Teil wo man herausziehen soll.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Zitieren
#6
Hat sich erledigt, danke für eure HIlfe :-)
Zitieren
#7
Erklär' doch, wie du's gemacht hast bzw. wie's geht Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
Auf der Fahrerseite ist wie ich schon festgestellt hatte ein kleiner Plastikaufkleber und eine Schraube mit einer Gummiabdeckung.
Den Aufkleber habe ich abgemacht und die Gummiabdeckung ebenfalls.
Dann die unter dem Aufkleber soweit aufgeschraubt wie es ging und die hintere komplett raus. Danach konnte man das Schloss sehr leicht raushebeln und den Griff einfach nach außen rausziehen.
Und auf der Beifahrerseite ist auch son Plastikaufkleber und darunter muss man einfach mit nem kleinen Haken einen Plastikpfropfen etwas rausziehen und schon konnte man die weiße Abdeckung außen auch abheblen. Geht aber nicht so leicht wie am Schloss an der Fahrerseite.
Und dann dort ebenfalls den Griff nach außen rausziehen.

Und nach dem lackieren in verkehrtrumer Reihenfolge wieder eingebaut.
Hoffe das Hilft auch nachträglich irgendjemanden. Wink

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste