Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felge ist das?
#1
Hi,
da ich ja zur Zeit am überlegen bin das nä. Jahr meine Felgen zu wechseln suche ich jetzt schon einmal nach neuen.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von den BBS Felgen verraten?

[Bild: bbs1a2jkx.jpg]

Danke & Gruß
Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#2
Sieht aus wie die "BBS SR", wirkt denke ich durch die Hochglanzverdichtung schlanker/schmaler. Oder es is ein Nachbau, weils die Originale nur bis 18" gibt.

[Bild: bbs_sr_himalaya_1.jpg]
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#3
Erst einmal DANKE für die Hife !
Leider nur bis 18", daher für mich aus dem Rennen. Sad

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#4
Habe gerade noch was entdeckt. Die Felge auf dem Bild ist keine SR sondern eine RI-D von BBS Individual

http://bbs-individual.com/index.php?id=ri-d

[Bild: bbsrid4.jpg]

Edit: "9,0 x 19 Zoll, 7,2 kg bei 690 kg Radlast" klingt ja mal sehr geil und teuer Big Grin
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#5
Hehe, habe ich auch gerade entdeckt. Wink
Allerdings wird die nicht mit unserem LK gefertigt. :wall
Das Felge wäre ein Traum, vor allem das Gewicht 9x19 und nur 7,2KG ! 8o

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#6
Syrus01,'index.php?page=Thread&postID=70515#post70515' schrieb:Habe gerade noch was entdeckt. Die Felge auf dem Bild ist keine SR sondern eine RI-D von BBS Individual

http://bbs-individual.com/index.php?id=ri-d

[Bild: bbsrid4.jpg]

Edit: "9,0 x 19 Zoll, 7,2 kg bei 690 kg Radlast" klingt ja mal sehr geil und teuer Big Grin
Wo siehst du denn den Preis?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#7
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfelgen Smile Sieht man oft im Internet mit nem M3 oder der Subaru WRX (Concept Car) für 2013/ 14. Leider Schweine Teuer....
.:R I OZ Ulra 8,5 x 19 ET 38
Zitieren
#8
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=70517#post70517' schrieb:Wo siehst du denn den Preis?
Preis habe ich keinen gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Felge von BBS Individual die bei diesen Dimensionen nur 7,2kg wiegen soll günstig zu haben ist.

Eine OZ Ultraleggera HLT wiegt in den selben Dimensionen etwa 10,3kg und kostet um die 500€. Da liegen also Welten dazwischen.

Edit: auf Felgen-Online.de ist die Felge für 1999,- pro Stück gelistet.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#9
Eine Frechheit, wie geil die ist :S
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
Das ist ne BBS FI, gibts schon seit letzten Jahr.

- senkgeschmiedet mit spezieller Schmiedelegierung
- jede Speiche einzeln CNC-hinterfräst um noch mehr Gewicht zu sparen
- Innenbett rotationsgewalzt

Zielt auf hochpreisige BMW und Porsche Klientel sowie deren Clubsportfahrzeuge ab, deshalb auch nur in diesen Lochkreisen momentan zu bekommen. Geht in der kleinsten 19" Größe (8,75x19") ab etwa 1650 EUR / Stk. los.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste