Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warscheinlicher zweimassenschwungradschaden bei 36tkm
#11
Nen halbes jahr aus der garantie, aber du bekommst die versicherte kulanz.... Ich hoffe das ich die auch bekomme, immerhin gehört das zmr nicht zum motorblock.... Mal kucken wären gut 1200 euro :thumbdown:
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#12
Irre, soviel zu deutscher Wertarbeit... meine Eltern fahren seit über 20 Jahren Mazda, die verschiedensten Modelle (323, 626, Demio, Mazda 2, Mazda 6, Mazda 6 (2. Generation)) und hatte noch nie was gröberes. Lediglich beim neuen Mazda 6 Sportkombi ist die Xenonhöhenverstellung eingegangen - Materialfehler auf Garantie (natürlich nicht nur 2 Jahre wie bei VW)... in solchen Momenten denk' ich mir wieder, warum ich eigentlich nicht bei Mazda geblieben bin Rolleyes
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#13
TheRock86,'index.php?page=Thread&postID=70496#post70496' schrieb:Gut dann hab ich wohl was falsch verstanden

Viele bauen um auf die Sachs Kupplung mit Einmassenschwungrad; allerdings weniger die 1,4er Fahrer ;-)
das betrifft überwiegend die R´s!
Zitieren
#14
naja, nen materialfehler kann passieren. ich denke bei mir ist ne feder gebrochen, das würde das rasseln erklären. welches exponentiell schneller ist wenn ich langsam einkuppel.

mein golf v hatte garnichts, 124000km ohne irgendwas Smile
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#15
zur auflösung:

auto warm: man legt den 5t gang ein und es ratscht sehr laut aus dem getriebe. im stand: leerlauf -> 5t = "ratsch" -> leerauf -> 5t =normal -> leerlauf-4t-wieder in den 5t -> "ratsch"....

ergebnis: syncronringe ausgenudelt und verursachten das klappern und rasseln durhc zuviel spiel. hatte noch gebrauchtwagengarantie und so wurde alles übernommen und hab sogar für 5 tage nen kostenlosen golf 7 highline bekommen. (erst nen käfer cabrio ^^)

das problem ist beim golf v und VI auch schon bekannt. die ringe sind teilweise zu weich.

jetzt fährt sich alles wieder wie butter und hab heute die 52525km gemacht :thumbsup:
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste