Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warscheinlicher zweimassenschwungradschaden bei 36tkm
#1
So, ich hab ja seit gut zwei wochen auf einmal nen loses rasseln beim abtouren aus dem stand.
(sprich zb: standgas 700rpm, kurz gas angetippt auf 1100rpm und abtouren dan klapperts als ob ne lose schraube im motor rumflagt)

nun ist mir im stau aufgefallen das ich nicht mehr sanft im ersten gang aus dem standgas (eingekuppelt rollend) beschleunigen kann. sprich wenn ich dann langsam rolle und dann gas gebe ruckt es zweimal stark wärend es dann nach vorne geht, lass ich das gas weg sieht man wie die drehzahl nadel nochmal gut 100rpm nach oben macht wenn das auto zweimal nach vorne ruckt.

also verdacht: federbruch oder so was auch das komische unkontrolierte geräusch erklärt. es fährt sich wie mein golf v 1.6 mit einmassenschwungrad. sonst konnte man total sanft fahren. ausserdem denke ich das sich das schon früher angekündigt hat denn alle reden davon das der im stand absolut ruhig ist (der motor) aber meiner zuckte immer nen stück sporadisch.

kann jemand bestätigen das es sich um ein fehler des ZMSR handelt?? erfahrungen???

ausserdem wie siehts bei der laufleistung um kulanz aus?? das ist ein autobahn fahrzeug und hauptsächlich fahr ich bei 140 im tempomat.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#2
Nur mal als Info, du hast ein Einmassenschwungrad verbaut Wink Würde eher auf Kupplung Tippen

Und Kulanz sieht dabei immer schlecht aus da es sich in den meisten Fällen um selbstverschulden handelt, was genau kaputt ist am Getriebe wird dir nur eine Werkstatt sagen können die das Getriebe öffnet
Zitieren
#3
sicher?? irgend wie steht überall was anderes...

naja die pros sind sich auch nciht eindeutig einig: klick

ich fahr am fr mal zu vw
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#4
Ich hab momentan den gleichen Motor im Rocco und vor 3 Monaten ein ähnliches Problem gehabt und bei mir wurde die Kupplung anschließend getauscht daher bin ich mir bei dem Thema EMS sehr sicher

Hier wird dir jetzt jeder nur Spekulationen nahe bringen was wirklich ist wird dir nur der Werkstattmeister sagen können.
Zitieren
#5
Was hast du bezahlt?

Ich denke dann ist eine torsionsfeder gebrochen. Die schlagen bei mir schon seit ner weile an. In der garantiezeit war ich sogar noch bei vw und die sagten das sei normal :S
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#6
Aber komisch, alle onlineteilehändler bieten zu dem motor NUR ein ZMS an. Kein einmassenschwungrad

Zb: klick
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#7
Hab gerade mit vw gesprochen, morgen um 1300 hab ich nen termin, der hat auf anfrage in den rechner gekuckt und sagte das der 1.4er nen zweimassenschwungrad hat. Meine problemschilderung bestätigt die vermutung. Bei der laufleistung und alter ist die kulanz sehrwarscheinlich.

Morgen weiß ich mehr.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#8
TheRock86,'index.php?page=Thread&postID=70481#post70481' schrieb:Ich hab momentan den gleichen Motor im Rocco und vor 3 Monaten ein ähnliches Problem gehabt und bei mir wurde die Kupplung anschließend getauscht daher bin ich mir bei dem Thema EMS sehr sicher

Hier wird dir jetzt jeder nur Spekulationen nahe bringen was wirklich ist wird dir nur der Werkstattmeister sagen können.

Was für ein Quatsch!!!
Sorry für die Wortwahl; aber der Rocco (jeder!!!) hat serienmäßig ein Zweimassenschwungrad verbaut.
:blond
Zitieren
#9
Gut dann hab ich wohl was falsch verstanden
Zitieren
#10
Wie alt ist das Auto? Ist ja eine ähnliche Laufleistung wie bei mir und ZACK, wird wie auf Bestellung was kaputt...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste