24.07.2013, 22:32
So, ich hab ja seit gut zwei wochen auf einmal nen loses rasseln beim abtouren aus dem stand.
(sprich zb: standgas 700rpm, kurz gas angetippt auf 1100rpm und abtouren dan klapperts als ob ne lose schraube im motor rumflagt)
nun ist mir im stau aufgefallen das ich nicht mehr sanft im ersten gang aus dem standgas (eingekuppelt rollend) beschleunigen kann. sprich wenn ich dann langsam rolle und dann gas gebe ruckt es zweimal stark wärend es dann nach vorne geht, lass ich das gas weg sieht man wie die drehzahl nadel nochmal gut 100rpm nach oben macht wenn das auto zweimal nach vorne ruckt.
also verdacht: federbruch oder so was auch das komische unkontrolierte geräusch erklärt. es fährt sich wie mein golf v 1.6 mit einmassenschwungrad. sonst konnte man total sanft fahren. ausserdem denke ich das sich das schon früher angekündigt hat denn alle reden davon das der im stand absolut ruhig ist (der motor) aber meiner zuckte immer nen stück sporadisch.
kann jemand bestätigen das es sich um ein fehler des ZMSR handelt?? erfahrungen???
ausserdem wie siehts bei der laufleistung um kulanz aus?? das ist ein autobahn fahrzeug und hauptsächlich fahr ich bei 140 im tempomat.
(sprich zb: standgas 700rpm, kurz gas angetippt auf 1100rpm und abtouren dan klapperts als ob ne lose schraube im motor rumflagt)
nun ist mir im stau aufgefallen das ich nicht mehr sanft im ersten gang aus dem standgas (eingekuppelt rollend) beschleunigen kann. sprich wenn ich dann langsam rolle und dann gas gebe ruckt es zweimal stark wärend es dann nach vorne geht, lass ich das gas weg sieht man wie die drehzahl nadel nochmal gut 100rpm nach oben macht wenn das auto zweimal nach vorne ruckt.
also verdacht: federbruch oder so was auch das komische unkontrolierte geräusch erklärt. es fährt sich wie mein golf v 1.6 mit einmassenschwungrad. sonst konnte man total sanft fahren. ausserdem denke ich das sich das schon früher angekündigt hat denn alle reden davon das der im stand absolut ruhig ist (der motor) aber meiner zuckte immer nen stück sporadisch.
kann jemand bestätigen das es sich um ein fehler des ZMSR handelt?? erfahrungen???
ausserdem wie siehts bei der laufleistung um kulanz aus?? das ist ein autobahn fahrzeug und hauptsächlich fahr ich bei 140 im tempomat.
Mehr grün braucht die welt! ^^ :hurra
vcds user osnabrück