Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattelkappen
#1
Hey, habe neulich von nem Kollegen gehört, dass er sich für seinen Wagen (ist ein Ami-Fahrzeug) Bremssattelkappen geholt hat. Werden wohl einfach über die originalen Bremssättel geschraubt und dann hat man halt rote Bremssättel oder halt ne andere Farbe. Gibt es sowas auch für den Scirocco?
Zitieren
#2
Hat mal jemand im Iroc Forum gepostet und zwar im Thread Tubingsünden. Lass das lieber es sieht echt ( in meinen Augen ) peinlich aus. Da lieber Ne TTRS Bremse kaufen

LG

Cutty
Zitieren
#3
Oder, wenn man nur ne andere Farbe will, die Originalen anpinseln :-)
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#4
bilder bitte Big Grin Big Grin Big Grin
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#5
2. Post auf Seite 36:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...11&page=36
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
hatte es wie gesagt nur bei nem Kumpel auf dessen Ami-Karre gesehen und da sah es echt gut aus.
Zitieren
#7
Sofern man nicht irgendwelche Logos (Brembo, etc.) draufpackt und es wirklich nur zur farblichen Umgestaltung/Abdeckung der originalen Kappen nutzt find ich's jetzt nicht ganz so schlimm.
Die Frage ist aber, was passiert wenn sich das Teil mal löst? Und für die Thermik der Bremse ist's auch nicht unbedingt ideal den Sattel zu überdecken...
Die einen machen Löcher/Schlitze in die Scheiben damit die Dinger ja nicht überhitzen, die anderen machen eine Abdeckung über den Sattel Big Grin

Mehr Arbeit, aber dafür die saubere/schönere Lösung ist es, die originalen Sättel zu lackieren - steht bei mir demnächst auch an Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#8
Da steht oder zumindest hab ich das im Iroc Forum gesehen das es hochtermisches ABS sein soll . Jetzt darf mal jeder den das interessiert gucken ab wann ABS anfängt zu schmilzen und oder mal man Fetzen ABS nehmen und Verdünnung. Aceton oder andere Lösungsmittel nehmen und dann schauen was passiert wenn es mit den ABS in Verbindung kommt spätestens dann sollte man sich fragen ob man sowas an einem relvanten Teil haben möchte

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Zitieren
#9
Zitat von Verkäufer:

"Aus hochtemperaturbeständige ABS (Industrie-synthetischen Kunststoff-) Material und hat keinen Einfluss auf die Bremsleistung, wird eine gute Dekoration und Beschützer für die Bremssysteme werden!
"
Zitieren
#10
das soll einen schutz für die bremszangen darstellen?? wie das denn?? vor licht oder was?? was anderes kommt da nämlich nicht hin. also totales schöngelaber wie das mit diesen 300euro tuningchips zum zwischen stecken oder die magnete die man sie an die benzinleitung hängt damit der spritt besser fliesst.

ABS kunststoff verbaue ich bei meinen prototypen schon lange. es ist sehr stabiel und schlagfest. aber genauso hitzebeständig wie anderes PVC auch. bei den temperaturen die an einer bremsanlage entstehen können brauch ich nix an den felgen was in flammen aufgehen kann. diese kappen müßten aus alu sein dann wäre es vertretbar.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste