Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
h&r oder eibach federn?
#1
Ich wollte wohl meinen Rocco tiefer legen.
Möchte aber dennoch fahren können ohne bei jedem Huckel Angst zu haben.
Welche Federn sind fürs Auto besser?
Wo ist das optische Ergebnis besser?
und welche sind härter?
Gibts irgendwo Vergleichsbilder der beiden Federsätze?
Danke leddi
Zitieren
#2
Wenn die Angst wegen Bodenwellen etc. hast, würde ich zunächst nicht über den Hersteller sondern über die Tiefe nachdenken.
Sowohl h&r als auch eibach Federn sollten genug Komfort bieten.

Optisch lohnen tut sich die Tieferlegung meiner Meinung nach erst ab 35mm wobei du mit h&r die bessere Wahl treffen würdest.

Sollen es denn Federn oder ein Gewindefahrwerk werden?
Wie tief willst du denn gehen? Die Härte wird ausschlaggebend von der Tiefe beeinflusst.

gruß
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#3
Wurde bereits x-fach diskutiert - hättest nur die Suchfunktion benutzen müssen...

2cm vs. 3,5cm, das beantwortet die Fragen ja quasi schon:
H&R = tiefer, somit härter, sieht besser aus
Eibach = nicht so tief, nicht ganz so hart, sieht aber dafür auch nicht so gut aus

Bezüglich Fahrbarkeit kann ich dir nur sagen, dass du zB in Parkhäusern etwas vorsichtiger fahren musst und natürlich kann es hier und da vorkommen, dass du mal ein wenig aufsetzt... aber unterhalb sieht das eh keiner Wink
Außerdem hab' ich's auch schon geschafft mit Autos in Serienhöhe aufzusetzen.

H&R-Federn siehst du zB in der Galerie von meinem Profil.
PS: Nach 1,5 Jahren (Federn haben sich ein wenig gesetzt) hatte ich noch ca. 10,5cm Bodenfreiheit.
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
hatte damals auch die H&R drin und war super zufrieden. War auch absolut alltagstauglich!
Zitieren
#5
Hi,

Anbei mit Eibachfedern: image

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#6
Moritz,'index.php?page=Thread&postID=70218#post70218' schrieb:Hi,

Anbei mit Eibachfedern: image

Gruß
Damit kannst du aber locker überm Bordstein parken oder?
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#7
Da kommste aber takko überall drüber eigentlich oder habt ihr nen halben Meter Höhe bordsteine?

LG

Cutty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste