Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschwemmung im Auto
#1
Hallo zusammen,

gestern nacht hatten wir in Darmstadt ein übles Unwetter mit Starkregen. Heute morgen beim Gang zum Auto war ich dann leicht geschockt..................das Schiebedach war komplett offen..........
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie´s im Auto aussah...............ich habe jetzt ein schönes Feuchtbiotop ganz für mich alleine....
:wall

Da wir Ledersitze haben, sind diese nicht so schlimm mit Wasser vollgesogen wie ich zunächst befürchtet habe, allerdings sind die Fussmatten und der komplette Fußraum total durchtränkt. Mit Handtüchern habe ich den Großteil schon mal rausgeholt, aber was ich nun gerne wissen möchte ist, ob durch den Wassereinbruch irgendwas kaputt gehen kann (Schimmel-, Rostbildung oder so was).
Reicht es, das Auto einfach in die Sonne zu stellen und drauf zu hoffen, dass es bald trocknet, oder ist es besser, nachzuhelfen mit irgendeiner Art Trockner?

Angesprungen ist er übrigens ganz normal und es haben auch alle elektrischen Sachen wie Radio, Fensterheber usw. ganz normal funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten...
alex
Zitieren
#2
Ich würde in jedem Fall die Sitze ausbauen und den Teppich rausmachen.
Dann RICHTIG trocknen. Das Blech im Innenraum ist nur grundiert und hat auch das eine oder andere Loch; nicht dass sich da was sammelt und dann gammelt.

Und: (keine Ahnung ob oder nicht) evtl. sind Steuergeräte unter dem Teppich verbaut; die zwar jetzt noch funktionieren, aber Wasser auch nicht wirklich mögen.

Viel Glück
Zitieren
#3
Autsch, bittere Geschichte! Sad
Eventuell könntest du bei einem Entfeuchter anfragen ob der das Gerät, mit dem man sonst Häuser und Gemäuer entfeuchtet, auch bei deinem Auto verwenden kann...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Shit, das klingt ja nach richtig Arbeit.

Das mit dem Entfeuchter wäre ne Idee.
Ich muss nachher sowieso mal zum Big Grin wegen ner kaputten Birne, da frag ich mal nach.

Danke euch!
Zitieren
#5
Wenn du einen Lackierer kennst, lass dich hinschleppen und den Wagen in den Ofen packen.
Zitieren
#6
Ich würde versuchen mit nem nass trocken sauger die Feuchtigkeit raus zu bekommen.

Gesendet von mobile Internet dingens.
Zitieren
#7
Würde ich auch machen. Aber den innenraum würde ich trotzdem zerlegen alleine schon wegen den steuergeräten die da sitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste