Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche SSD könnt Ihr mir für mein MacBook empfehlen
#1
Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Monaten ein 15" MacBook und will dieses nun von einer HDD auf eine SSD umrüsten.
Da der SSD Markt ja weit gesäht ist, wollte ich mal fragen welche SSD ihr empfehlen könnt.

Mein Favorit ist derzeit die Crucial M4 mit 256GB, diese bekommt man schon für um 160€ mit Transfer-Kit und liegt in den Tests im oberen Mittelfeld.
Zitieren
#2
Also für mich persönlich kommen nur 2 SSD´s in Frage:

Die von dir genannte Crucial M4
oder die
Samsung 840 Series Pro

wobei ich persönlich zur Samsung greifen würde.

Preis/Leistung Top. Testberichte immer überragend.
Hab selber eine im Einsatz und bin mehr wie zufrieden.
Grüße Julian
Zitieren
#3
Japp wenn dann die Samsung! Big Grin
2009-20XX | VW Scirocco 1.4 TSI - 118kW - Dark Maroon:
Sport - 18" Interlagos - Cashmere - RCD 510 DYNAudio - MediaIn - Parkpilot
DiebstahlPlus - Climatronic - Winterpaket - Spiegelpaket - MFA+ - MFL - MJ2010
Upgrades: AGA Blüthner Duplex - H&R Federn - Sportpedale - LED
[bestellt 04.05.2009 - AB 16.05.2009 - KW37 - WOB 22.10.2009]
Zitieren
#4
Ich habe 2 von den Crucial M4 im Einsatz. Funktionieren tadelos und ist sehr schnell.

Beide oben genannten, machst du 0 falsch, bei Samsung musst du halt darauf achten, das sie auch wirklich von der PRO-Serie ist (gibt auch eine Basic).
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#5
Rene,'index.php?page=Thread&postID=70177#post70177' schrieb:Ich habe 2 von den Crucial M4 im Einsatz. Funktionieren tadelos und ist sehr schnell.

Beide oben genannten, machst du 0 falsch, bei Samsung musst du halt darauf achten, das sie auch wirklich von der PRO-Serie ist (gibt auch eine Basic).

Ja das weiß ich, das es da Pro und Basic Serie gibt. Wobei die Basic nicht so der Brüller sein soll.

Wie es der Zufall so will, ist heute an meinem Geschäfts PC die SSD übern Jordan geandert. Ist eine von Intel, fällt somit aus :thumbdown: .
Hab dann mit dem von der IT gesprochen und er meinte ich solle mit auch mal die OCZ Vertex 4 ansehen, die seien auch ganz gut und werden anscheinend jetzt bei uns eigesetzt.
Zitieren
#6
also das ne intel ausfällt hab ich jetzt noch nicht gehört, aber möglich ist es immer... nur warum dann gerade zu OCZ ? Die haben früher ganz schön oft die Firmware verbockt - ich rate von OCZ ab..
Zitieren
#7
Ich bin bisher mit meiner 840 Pro 256 GB absolut zufrieden. Hab damals sogar Assassins Creed 3 gratis dazu bekommen.
Zitieren
#8
So Leute,
am WE war es endlich soweit. Meine Samsung 840 Pro 256GB SSD ist gekommen und wurde auc hgleich verbaut.

[Bild: img_272189sia.jpg]
[Bild: img_2724tms4y.jpg]

Startzeit aus dem ausgeschalteten Zustand inkl. Anmeldung mit Passwort bis zum Einsatzfähigen System:

HDD = 1min 24sek
SSD = 26sek


Hab übrigends nochmal mit meiner IT wegen der Intel SSD gesprochen. Die Analyse ergab, dass sich ein "Bad-Sektor" gebildet hat und genau darin lagen wichtige Systemdateien von Windows.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste