Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodykit Rieger
#1
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt ein komplettes Riegerbodykit und einen duplex Endtopf gekauft.
Jetzt ist die Frage ob ich die Seitenspoiler überhaupt anbaue.
Mir wurde erzählt das man diese sehr schlecht wieder ab bekommt.
Wie bekommt man die Seitenspoiler leicht angebaut und wenn ich den Wagen verkaufen möchte , leicht abgebaut?
Sieht das überhaupt aus; wenn nur frontlippe und heck von Rieger verbaut ist ohne Seitenschweller?
Danke danke danke im vorraus :thumbsup:
Zitieren
#2
Ich weiß nicht wie die angebracht werden aber in der Regel vorne und hinten im radlauf verschraubt und dann über die gesamte Länge geklebt und das wirst du sicherlich nicht mehr abbekommen. Des weiteren finde ich das Rieger Kit so oder so nicht sonderlich ansprechend. Bevor wir aber abschweifen. Bau es an und schau dann wie es DIR persönlich gefällt. Sieht es gut aus lass die ab sieht es kacke aus mach Sie eben dran.

LG

Cutty
Zitieren
#3
Die Seitenschweller werden vorne und hinten verschraubt und über die komplette Länge geklebt. Ab bekommt man sie schon also musst sie nicht ewig fahren Big Grin hatte anfangs auch die Rieger dran und jetzt die R
Zitieren
#4
Ab ja aber den Kleber wohl nicht mehr so toll es soll ja kleben und nicht wieder ab gehen !! Smile

LG

Cutty
Zitieren
#5
In vielen Montageanleitungen für die Schweller steht drin man soll mit den beigelegten Schleifpads den LAck im Bereich der Kontaktstelle anrauen.
Das würde ich lassen, dann musst du nach dem Abmontieren nur die Kleberreste entfernen und nicht den ganzen Schwellerbereich neu Lackieren.
Zitieren
#6
Wenn die Teile verschraubt werden, könnte man sie doch über die Länge mit doppelseitigem Klebeband befestigen (zB Tesa Outdoor), das sollte halten und auch wieder wegzubekommen sein, oder?

Ohne die Seitenschweller siehts bestimmt sehr besch...eiden aus, da die komplette Linienführung des Bodykits dadurch zerstört wird - also wenn schon, denn schon Wink

Und schlimmstenfalls lässt du das Rieger-Kit halt beim Verkauf drauf und preist es als tolle Zusatzausstattung an Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Kleber schön erwärmen dann geht der auch ab Smile
Zitieren
#8
Danke für die Antworten. Dann werd ich die Seitenteile einfach vorsichtig befestigen.
Noch ne Frage.
Muss ich meinen Wagen Tieferlegen lassen?
Oder gehts auch ohne?
Oder sieht das nur mit Bodykit schei*e aus?
Zitieren
#9
Müssen nicht, aber im Serienzustand steht er da, wie ein Geländewagen... und wenn du dann ein Bodykit draufklatscht, sollte er schon tiefer sein - sieht sonst sicher seltsam aus :|
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
hat es denn inmoment geklappt ? ich hab auch mit dem gedanken gespielt und wollte dieses hier haben ! mein R ist ja bereits tiefer und bei bedarf kann ichs noch anpassen hab das KW gewindefahrwerk drin :thumbup:

Vieleicht gibts ja paar nützliche tipps.


[Bild: rieger-volkswagen-scirocco-014_100189666_m.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste