Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel Demontieren
#1
Hey liebes Forum,

Ich suche eine kleine Anleitung bzw Hilfestellung zur Demontage der Kotflügel vorne. Habe leider in der SuFu nichts gefunden Sad

Hat diese Schonmal jemand demontiert und kann mir mal Hilfestellung geben ? Smile

Grüße
Zitieren
#2
Der Kollege hier verkauft doch seine verbreiterten Kotflügel, der kann dir sicher bezüglich Demontage weiterhelfen Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Ich kann dir ja schon mal die Anleitung für die Frontpartie geben.
ich habe das erst vor ein paar wochen gemacht ... was eine sch... Arbeit war das ..
Bilder habe ich keine - kann es nur noch aus dem Gedächtniss aufschreiben:

Als erstes löst man im Motorraum 4 Schrauben - alle im Bereich des Kühlergrills.
Dann von unten weitere 9 Schrauben lösen. 2x3 im Bereich der Nebelscheinwerfer + 3 im Bereich des Kühlers.
Jetzt kommt der blöde Teil:
Die Frontpartie ist mit dem Kotflügel verschraubt - und an die 2 Schrauben kommt man nur durch die Radhaus-Schalen ran - die sind auch nochmal mit 8 Schrauben pro Seite befestigt.
Eventuell muss man aber nur die vorderen demontieren und dann das Plastik beiseite drücken. Da wo beide Bleche/Plastikteile zusammenlaufen ist die Schraube. Dann die Frontpartie mit sanfter Gewalt lösen. (Zugrichtung wenn man vor der Felge steht zur Brust hin). Dann kann man die Sache zu zweit nach vorn rausziehen. Achtung: sowohl eine eventuell vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage + die NSW+Blinker+Standlicht (bei Halogen-SW) sind abzustecken. Die SWRA verursacht ne Sauerrei wenn man nicht aufpasst, da die Öffnung sehr tief liegt.

Der Kotflügel ist dann wohl noch im Motorraum verschraubt und wie oben geschrieben mit dem Radhaus verbunden. Aber soweit habe ich das noch nicht demontieren müssen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste