Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Folierung Haube & Dach (Kosten?)
#11
x_NiKL--,'index.php?page=Thread&postID=69740#post69740' schrieb:Nein ist schon ne Carbonfolie, brauchst dir keine Sorgen machen! Wink

Sieht nur auf den Fotos von weiter weg immer wie schwarze Folie aus! Ist auch "anscheinend" ne gute Folie und ziemlich dick mit Struktur...

Dach hatte ich auch schon überlegt, habs mir auch schon probelegen lassen, aber dann doch gelassen weil ich mir da nicht ganz sicher war ob's nicht zuviel wird, und natürlich auch mehr kostet.
Bin schon gespannt wie das dann bei dir aussieht wenn du dir's machen lässt! 8-)
Also ich werde mir mit Sicherheit das Dach auch folieren lassen. Sieht echt stark aus 8-) . Wenn mein Scirocco fertig foliert ist werd ich mal Bilder hochladen :thumbup: vielleicht folierst du dir dann auch das Dach Big Grin

DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69746#post69746' schrieb:Ich glaub', dass grade das Dach extrem gut kommt, weil's den Wagen dadurch optisch drückt und tiefer wirken lässt
In Verbindung mit deiner Haube würde das denk' ich stimmig wirken!
Genau deswegen lasse ich das Dach auch mit machen Wink

Movie,'index.php?page=Thread&postID=69742#post69742' schrieb:Ich wollte meinen auch folieren lassen und hab bei CFC nachgefragt wollte auch Carbon Optik machen ! Den Keil auf der Haube das Dach komplett und Spiegelkappe 525€ für alles !
Das ist auch ungefähr das was ich mir ausgerechnet hatte. Ich werde mir mal ende der Woche nen Angebot holen und schauen ob es ähnlich human ausfällt Tongue

Inka1987,'index.php?page=Thread&postID=69739#post69739' schrieb:Ich habe mein Dach selbst schwarz foliert. Habe dazu diese neue Folie benutzt mit den Luftkanälen drin (mir fällt grad der Name nicht ein). Hat auch gut geklappt.
Hab nur 80€ gezahlt
Selber folieren kommt für mich leider nicht in Frage Rolleyes Ein Foto von deinem Dach würde bestimmt weiterhelfen Big Grin 8-)
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#12
Inka's Schätzchen
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#13
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69749#post69749' schrieb:Inka's Schätzchen
Wer sucht der findet Rolleyes Sieht auf jeden Fall echt gut aus :thumbup:

Nun nochmal ne andere Frage. Sollte ich mir die Haube folieren lassen wie ist denn das dann mit meine VW Zeichen?
Es muss ja abgenommen werden und man hört ja das das Ding gerne mal bricht.
Soll ich es besser selbst abmachen oder soll ich das dem Folierer überlassen? ?( Nicht das ich das Zeichen danach in die Tonne kloppen muss :cursing:
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#14
Könntest doch mit dem Folieren gleich mitcleanen ^^

Zum Abnehmen einfach mit einem dünnen Kunststoffkeil unters Zeichen fahren und vorsichtig aus der Halterung hebeln. Die schwarze Halterung bekommst du dann ab, wenn du zB mit Zahnseide unter den Kleber fährst Wink
Eventuell schafft's dein Folierer aber auch, dass du die Halterun oben lassen kannst. Wär' erstrebenswert, weil du die Halterung danach nie mehr so gut zum Halten bringen würdest, wie original...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#15
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69751#post69751' schrieb:Könntest doch mit dem Folieren gleich mitcleanen ^^

Zum Abnehmen einfach mit einem dünnen Kunststoffkeil unters Zeichen fahren und vorsichtig aus der Halterung hebeln. Die schwarze Halterung bekommst du dann ab, wenn du zB mit Zahnseide unter den Kleber fährst Wink
Eventuell schafft's dein Folierer aber auch, dass du die Halterun oben lassen kannst. Wär' erstrebenswert, weil du die Halterung danach nie mehr so gut zum Halten bringen würdest, wie original...
Ne eigentlich wollte ich nicht cleanen auch wenn das im Zuge der Folierung praktisch wäre. Das VW Zeichen kommt silber wieder drauf als Kontrast.
Ich hab mir aber überlegt, die Außenspiegel könnt ich auch gleich folieren lassen wenn ich schon mal dabei bin.
Da meine 18" auch schwarz sind müsste das ganz gut ins Konzept passen :thumbsup:
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#16
[Bild: photo-452-634e3ea4.jpg]


So soll es werden. Hab ich grad in der Galerie gefunden. Da mein Rocco noch komplett weiß ist und dem von ScorteX (Bild oben) schon sehr nahe kommt könnt ich mir gut vorstellen ihn genau so zu folieren. :thumbsup:
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#17
Bennie,'index.php?page=Thread&postID=69750#post69750' schrieb:
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69749#post69749' schrieb:Inka's Schätzchen
Wer sucht der findet Rolleyes Sieht auf jeden Fall echt gut aus :thumbup:
danke Smile

ich sag mal so, selbst folieren ist auf jeden Fall ne Herausforderung. Ich habe aber schon drei Autos mit Streifen versehen und auch meinen Innenraum foliert, deswegen würde ich sagen ich habe da schon einiges an Erfahrung gesammelt Wink

[Bild: p10404191.jpg]

Wenn du das Dach folieren lassen willst musst du auf jeden Fall vorher mit dem Folierer über die Dachantenne sprechen. Ich würde die auf jeden Fall abbauen. Weil drum herum schneiden kann auch schiefgehen. Zum abmontieren muss der Himmel innen runter, und damit der runter kann müssen die hinteren Seitenteile weg und die mittleren auch. Ich habe zusätzlich noch die vorderen Griffe am Himmel abgemacht, weil der doch sehr leicht knickt!! Dann kam ich erst an die Mutter, die die Antenne sichert. Besprich das mit deinem Folierer, ob der das macht oder ob du das vorher machen musst.

[Bild: p10403991.jpg]

Zu den VW Zeichen kann ich nix sagen, ich würde sie aber selbst komplett entfernen vorher.

Außenspiegel folieren ist ne sehr schwierige Sache, da es eine extreme 3D Form ist! Ich kenne keine folierten Spiegel die perfekt sind! Ich habe meine auch selbst foliert, sah auch einige Tage alles gut aus, aber dann zog sich die Folie doch noch etwas zusammen. Jetzt habe ich pro Spiegelkappe 5-8 kleine Falten am unteren Rand. Da es aber so viel Arbeit war und der Rest gut aussieht habe ich das erstmal so gelassen.


[Bild: p10401961.jpg]

ich glaube nicht das man die Kappen ohne Falten hinkriegt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren Smile
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#18
@Inka: um die Form hinzubekommen, überdehnt man die Folie ja ein gutes Stück. Hast Du an den Aussenkanten nochmal "entspannt"?
Dann sollte sich da nichts mehr zusammenziehen oder schrumpeln.
Zitieren
#19
Inka1987,'index.php?page=Thread&postID=69755#post69755' schrieb:
Bennie,'index.php?page=Thread&postID=69750#post69750' schrieb:
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69749#post69749' schrieb:Inka's Schätzchen
Wer sucht der findet Rolleyes Sieht auf jeden Fall echt gut aus :thumbup:
danke Smile

ich sag mal so, selbst folieren ist auf jeden Fall ne Herausforderung. Ich habe aber schon drei Autos mit Streifen versehen und auch meinen Innenraum foliert, deswegen würde ich sagen ich habe da schon einiges an Erfahrung gesammelt Wink

[Bild: p10404191.jpg]

Wenn du das Dach folieren lassen willst musst du auf jeden Fall vorher mit dem Folierer über die Dachantenne sprechen. Ich würde die auf jeden Fall abbauen. Weil drum herum schneiden kann auch schiefgehen. Zum abmontieren muss der Himmel innen runter, und damit der runter kann müssen die hinteren Seitenteile weg und die mittleren auch. Ich habe zusätzlich noch die vorderen Griffe am Himmel abgemacht, weil der doch sehr leicht knickt!! Dann kam ich erst an die Mutter, die die Antenne sichert. Besprich das mit deinem Folierer, ob der das macht oder ob du das vorher machen musst.

[Bild: p10403991.jpg]

Zu den VW Zeichen kann ich nix sagen, ich würde sie aber selbst komplett entfernen vorher.

Außenspiegel folieren ist ne sehr schwierige Sache, da es eine extreme 3D Form ist! Ich kenne keine folierten Spiegel die perfekt sind! Ich habe meine auch selbst foliert, sah auch einige Tage alles gut aus, aber dann zog sich die Folie doch noch etwas zusammen. Jetzt habe ich pro Spiegelkappe 5-8 kleine Falten am unteren Rand. Da es aber so viel Arbeit war und der Rest gut aussieht habe ich das erstmal so gelassen.

[Bild: p10401961.jpg]

ich glaube nicht das man die Kappen ohne Falten hinkriegt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren Smile

Der Tuning Händler meines Vertrauens meinte schon letztes mal als ich da war, dass die Dachantenne ab muss. Ich glaube er weiß schon wie er das am besten machen möchte.
Am Freitag werde ich alles mit ihm besprechen. Aber danke für die vielen Tipps :thumbup: Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir an der Karre was zu verbocken. ?(
Zu den Außenspiegeln: Es gibt durchaus Verfahren um die Außenspiegel gleichmäßig und auch ohne Falten zu folieren via Wassertransferdruck. Ich könnte mir aber vorstellen das das sehr teuer werden könnte.
Wichtig sind erstmal Haube und Dach. Die VW Zeichen werde ich auch wahrscheinlich selbst entfernen, aber das bespreche ich dann mit meinem Folierer.


Andere Frage:
Ich sehe du hast die Dachfolie bis hin zum Spoiler und sogar über den Rand gespannt. Mein Folierer meinte es sei besser die Folie an der Spoileroberkante abzuschneiden und nicht über die Kante drüber zulegen, da sie sich dann bei kalten Temperaturen lösen könnte.
Schon Probleme damit gehabt? Oder ist das Quatsch?
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#20
Wenn auf nem sauberen Untergrund gearbeitet wird und die Folie vernünftig getempert wird, löst sich da nichts!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste