Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Folierung Haube & Dach (Kosten?)
#1
Ich habe vor mir die Motorhaube und das Dach meines weißen Sciroccos folieren zu lassen. In Carbon Optik.
Hat eventuell schon jemand das gleiche vor gehabt und kann mir ungefähr sagen was mich eine Carbonfolie für Haube und Dach gemeinsam kosten würde + Anbringen?
Ich weiß bis jetzt nur, dass ein m² ca. 80 Euro kosten soll. Hat vielleicht noch jemand Tipps? Ganze Motorhaube oder nur das Mittelstück?
Ist die Folie robust bzw. was hält sie aus? Mir wurde gesagt, dass Carbonfolie mehr aushält als normale Folie, stimmt das? Wie ist eure Erfahrung mit Folie?
Ist die Optik das Geld wert? Ich bin mir och unschlüssig ?( Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet :thumbsup:


Gruß Bennie
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#2
Wenn, würde ich auf qualitativ gute Folie zurückgreifen (zB 3M) - wer billig kauft, kauft zweimal!
Was das kostet, kann ich dir leider überhaupt nicht sagen... aber ich persönlich würd's an der Motorhaube so machen, dass du nicht die ganze Haube folierst, sondern nur das Mittelstück bis zur Kante (ich hoffe du verstehst was ich meine Big Grin ).

Ob eine Folierung das Geld wert ist, liegt an dir - uns muss es ja nicht gefallen Wink
Vorteil ist halt, dass man's wieder runterholen kann, wenn's nicht (mehr) gefällt Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Also bei mir hat die Folierung 230€ gekostet ( Motorhaube fortlaufend wie am Bild zu sehen) Dach kannst du sag mal ca noch 200€ dazurechnen...

Ist auf der Haube aufjedenfall auch vorteilhaft gegen Steinschläge und sonstiges! Macht meiner Meinung viel her, um einen Preis der erschwinglich ist!



[Bild: photo-515-6c3efef6.jpg]
Zitieren
#4
Genau das meinte ich mit "bis zur Kante" Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69736#post69736' schrieb:Genau das meinte ich mit "bis zur Kante" Smile
Ja genau so meinte ich das. Der Rocco hat ja auf der Motorhaube ne dynamische Linie.
So wie x_NiKL-- es auf dem Foto hat soll es bei mir auch werden, nur das bei mir das Dach noch dazu kommt.

Zitat: Also bei mir hat die Folierung 230€ gekostet ( Motorhaube fortlaufend wie am Bild zu sehen) Dach kannst du sag mal ca noch 200€ dazurechnen...
Das sagt mir doch schon einiges. Dann kann ich mich ja auf 400-500 Euro gefasst machen. Ich find es sieht super aus :thumbup:
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#6
x_NiKL--,'index.php?page=Thread&postID=69735#post69735' schrieb:Also bei mir hat die Folierung 230€ gekostet ( Motorhaube fortlaufend wie am Bild zu sehen) Dach kannst du sag mal ca noch 200€ dazurechnen...

Ist auf der Haube aufjedenfall auch vorteilhaft gegen Steinschläge und sonstiges! Macht meiner Meinung viel her, um einen Preis der erschwinglich ist!



[Bild: photo-515-6c3efef6.jpg]
Hast du denn Cabonfolie oder normal Folie? Mir wurde gesagt das Carbonfolie teurer ist dafür aber robuster. Auf dem Foto sieht es mehr nach einer normalen Folie aus oder täusch ich mich? 8|
Dann müsste ich doch mit mehr Ausgaben rechnen. ;(
#Scirocco III #R-Line #2.0l tsi #155kw #Candy White
Zitieren
#7
Ich habe mein Dach selbst schwarz foliert. Habe dazu diese neue Folie benutzt mit den Luftkanälen drin (mir fällt grad der Name nicht ein). Hat auch gut geklappt.
Hab nur 80€ gezahlt Smile
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#8
Nein ist schon ne Carbonfolie, brauchst dir keine Sorgen machen! Wink

Sieht nur auf den Fotos von weiter weg immer wie schwarze Folie aus! Ist auch "anscheinend" ne gute Folie und ziemlich dick mit Struktur...


Dach hatte ich auch schon überlegt, habs mir auch schon probelegen lassen, aber dann doch gelassen weil ich mir da nicht ganz sicher war ob's nicht zuviel wird, und natürlich auch mehr kostet.
Bin schon gespannt wie das dann bei dir aussieht wenn du dir's machen lässt! 8-)
Zitieren
#9
Ich wollte meinen auch folieren lassen und hab bei CFC nachgefragt wollte auch Carbon Optik machen ! Den Keil auf der Haube das Dach komplett und Spiegelkappe 525€ für alles !
Zitieren
#10
x_NiKL--,'index.php?page=Thread&postID=69740#post69740' schrieb:Dach hatte ich auch schon überlegt, habs mir auch schon probelegen lassen, aber dann doch gelassen weil ich mir da nicht ganz sicher war ob's nicht zuviel wird, und natürlich auch mehr kostet.
Ich glaub', dass grade das Dach extrem gut kommt, weil's den Wagen dadurch optisch drückt und tiefer wirken lässt Wink
In Verbindung mit deiner Haube würde das denk' ich stimmig wirken! Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste