Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattellack
#1
Servus,

habe nen Scirocco R (rising blue) und suche vergeblich nach einer passenden Lackierung meiner Bremssattel.

Habt Ihr Ideen welche Farbe gut aussehen würde? Dachte da vielleicht an so ein leuchtendes Neon-Gelb?
Zitieren
#2
Wenn wär's gut, wenn du noch ein paar Akzente in der selben Farbe am Fahrzeug hast Wink
Ansonsten halt die Standardfarben: rot oder blau - damit kannst net viel falsch machen Smile (wobei mir gefallen ja die schwarzen R-Bremsen auch im Serienzustand ^^ )
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
allein wegen dem lackierten R-logo auf den bremszangen würde ich die nicht lackieren :cursing:
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#4
Naja das R kann man ja 'abkleben' sodass es nicht überlackiert wird.
Und dadurch das die Felgen ziemlich viele speichen haben fallen leider die schwarzen bremssättel durch die schwarzen felgen nicht auf. blau wäre ne idee, da hast du recht
Zitieren
#5
Hi,

Wie wärs mit antrazit oder grau? Ist nicht schwarz, hebt sich somit ab, ist aber nicht so auffällig wie Blau oder rot

gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#6
Oder man klatscht nach dem Lackieren wieder einen R-Aufkleber drauf Wink

Anthrazit/grau würd' ich nicht nehmen - sind ja die Serienbremssättel vom Scirocco auch so grau-silber und die geh'n auch ziemlich unter...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Ich mein das r-logo ist gedruckt nicht geklebt... Freilassen würde ichs nicht weil der lack zu dick ist. Das würde kacke aussehn...
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#8
Da das „R“ nur auf der Haltefeder ist kann man die Haltefeder ja auch einfach nicht mit lackieren.
Die ist beim 5er R32 (der ja die selbe Bremse hat wie der Rocco R nur in blau) auch weiterhin schwarz.

Für mich wäre, wenn schwarz nicht akzeptabel ist, nur blau (gerade bei einem blauen Auto) eine alternative. Blau Bremssättel sind ja quasi auch die traditionellen „R“ Bremssattelfarben.

Ich für meinen Teil bin heil froh das die Bremssättel in "Understatement" schwarz lackiert sind, ich hab letzte Woche die Haltefedern mit dem „R“ schwarz gedippt damit es noch weniger auffällt.

Aber jedem das seine.


Und ja, das „R“ ist gedruckt oder lackiert oder dergleichen und ist kein Aufkleber.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#9
Jaja, weiß schon dass das kein Aufkleber ist, aber man könnte nach dem Lackieren einen anbringen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
Habt ihr Erfahrungen wie teuer sowas ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste