Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeXxas Black Beauty
#21
Ne, verkauft werden die Talladegas nicht, wenn ich doch mal so verrückt sein sollte und nen neuen Satz Felgen kaufen würde, dann würden die Talladegas zu Überwinterungshinstellrädern degradiert werden damit sich die dann guten Reifen in der Winterpause nicht plattstehen.

Den Luxus von Hinstellrädern hatte ich bislang immer gehabt, wie ich den Rocco während der Winterpause hinstelle weiß ich jetzt auch noch nicht so genau.

Und noch ein Grund die Talladegas nicht zu verkaufen ist wenn ich das Auto evtl. vielleicht doch mal in 10 Jahren verkaufen sollte bekommt man für ein Auto so original wie möglich mehr Geld als für ein „Verbasteltes“.

Aber ich hätte noch eine Idee wie ich zu Rädern komme...........ich fahre mal ins schöne Österreich und ich einer Nacht und Nebelaktion pimpe ich dein Auto mit 4 Steinen. Auf Steinen stehend und ohne die hässlichen Felgen :whistling: (dann sieht man deine Bremse auch viel besser) würde dein Auto noch viiiieeeeel besser aussehen Big Grin. Den abgeschraubten Sondermüll würde ich dir sogar auch entsorgen und mit nach Deutschland nehmen.
Und schon hätte ich die z.Z. geilsten Felgen die es auf dem Markt gibt.

Aber genug zu meinen Felgenproblemen, hier geht es ja um dein Auto :thumbsup:.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#22
Abgelehnt Tongue

Aber fürs Überwintern könntest du ihn doch auch einfach aufbocken, oder muss er teilweise bewegt werden? Außerdem würden es dafür ja auch Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen tun Wink
Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt natürlich, allerdings sind deine Talladegas doch auch nicht mehr ganz original Big Grin

BTT:

2. Schicht Harz - die kleinen Bläschen die zu sehen sind, hab' ich denk' ich mit dem Abreißgewebe beseitigt (hoff' ich zumind. ...)
[Bild: 2013-05-1117.15.34b4z55.jpg]
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#23
Bewegt werden muss er nicht, aber aufbocken gefällt mir nicht so richtig weil die ganzen Fahrwerksbuchsen dann so leiden weil die im ausgefederten Zustand dann so verdreht sind. Und an den Achsen aufbocken klappt auch nur hinten gut, auf den Querlenkern vorne will ich das Auto auch nicht stellen.

Ein Satz Standräder wäre das Beste, aber ich brauche mindestens 17 Zoll wegen der Bremse.
17 Zoll = meistens Alus = Teuer

Ja, meine Talladegas wurden schon vom Vorbesitzer entweiht. Wenn die noch im originalem Silber wären, wären die schon längst schwarz gedippt und dann wäre es auch gut gewesen. Jetzt wo sie schon für die Ewigkeit „verschandelt“ sind kann ich sie auch anständig neu Pulvern.

Entschuldige das ich hier mit meinen Problemen so rumspame, zurück zu dir.

Ist das jetzt eigentlich noch ein Versuchsstück oder schon ein Rocco-Teil?

Was ich an deiner Stelle noch machen würde (ist natürlich Geschmackssache bzw. eine Frage ob man ihn benutzt oder nicht) ist den Heckwischer entfernen. Sieht IMO 1000 Mal besser aus ohne.
Mein Rocco war noch keine 24 Stunden zuhause da war der Wischer schon ausgebaut.
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#24
Ach, irgend ein Satz 17er mit Schlag und abgefahrenen Gummis findet man normal schon, aber natürlich steht sichs auf Talladegas besser Wink

Es ist ein Testteil allerdings vom Scirocco (die Leiste hab' ich doppelt, war die einzige die der Folierer nicht verloren hat...). Wenn's gut wird, kann ich's also gleich weiter verwenden, wenn nicht, wird's halt neu gemacht Smile

Hab' ich mir schon überlegt und werd' ich vermutlich auch noch machen - muss nur einen finden der mir den Stopfen dann schön reinkleben kann, das trau' ich mir selbst nicht so ganz zu und ich will mir nicht meine Heckscheibe verschandeln :|
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#25
So einen Stopfen einkleben ist IMO aber leichter als Teile mit Carbon überziehen.

Ist das Testteil ein Stück der Dekorleiste die einmal quer übers Armaturenbrett geht, in dem Fall das Stück rechts vom Lenkrad?
[size=10]Im Sommer: Jetzt Scirocco R, früher Golf 3 1.8T. Im Winter: Lupo 1.0
[/size]
Zitieren
#26
Sebastian R,'index.php?page=Thread&postID=69677#post69677' schrieb:So einen Stopfen einkleben ist IMO aber leichter als Teile mit Carbon überziehen.

Ist das Testteil ein Stück der Dekorleiste die einmal quer übers Armaturenbrett geht, in dem Fall das Stück rechts vom Lenkrad?
Exakt! Smile

Ich hab' halt schon einige gesehen wo da ziemlich hässliche Ränder um den Stopfen bzw. die Scheibe zu sehen waren bzw. Kleberreste, Blasen im Kleber usw. ... da ist mir lieber, das macht einer, der's schonmal schön hinbekommen hat Wink neue Heckscheibe wär' nicht gerade billig Tongue
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#27
der name ist echt passend :thumbsup:
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#28
g-forceonlan,'index.php?page=Thread&postID=69719#post69719' schrieb:der name ist echt passend :thumbsup:
Danke Smile

So, was neues von der Carbon-Front - hab' mich an meinem ersten 3-dimensionalen Teil versucht (Cover meiner Funkmaus) - hier mal 2. Fotos nach der ersten Schicht Harz:
[Bild: 2013-05-1420.49.08ccu4y.jpg]
Für die Form bin ich mit dem Gewebeverschub absolut zufrieden Smile muss aber dazu sagen, dass ich hier mit Sprühkleber gearbeitet habe!

[Bild: 2013-05-1420.59.42viu56.jpg]
Passt auch noch Big Grin allerdings ist der Materialzuwachs nicht gerade gering... könnte nach der 2. Schicht Harz schon zum Problem werden! Mal schauen, wie ich das dann zurechtschleifen kann ohne die Kohlefaser zu verletzen :|
Geht allerdings frühestens am Donnerstag wieder weiter :wacko:

[EDIT]: Die Fotos wurden gemacht nachdem ich das Abreißgewebe runtergeholt habe, daher die raue Oberfläche Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#29
Irgendwie sieht dein Gewebe auf den Fotos total komisch aus. Auch wundert mich dad es bei dir so dick ist. Was für welches hast du benutzt? Ich hab 205g/qm und das ist bei weitem nicht so dick.

LG

Cutty
Zitieren
#30
Das kommt wie gesagt vom Abreißgewebe, das zeichnet eine ganz feine Struktur aufs Harz Wink Vorteil: Man kann gleich noch eine Schicht draufharzen ohne zu schleifen Smile
Hab' das 195g/m² verwendet, dass bei meinem Set von hp-textiles.de dabei war.

Am oberen Rand bzw. an der Ecke dort siehts aber auf dem Foto ärger aus, als es ist - dort ist etwas mehr Harz drauf als am Rest, deswegen steht's dort so extrem über!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste