Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aloha aus Ratingen
#1
Hallo Forum Smile

wollte mich auch schonmal kurz vorstellen, obwohl mein Spaßmobil noch nicht bei mir ist. Ich hoffe allerdings, dass die Papiere morgen kommen und die Anmeldung und Abholung dann am Mittwoch vonstatten gehen.

Mein Weg zum Scirocco war etwas länger Wink Ich fahre noch einen A3 Sportsback 1.6l Diesel als Firmenwagen. Schönes Auto, war eigentlich immer zufrieden damit, aber auf dem letzten Rückweg von Berlin nach Ratingen war die Bahn ziemlich frei und das Ding läuft ja nu mal nicht mehr als 200.... und irgendwas fehlte mir. Also mal überlegt, was man(n) so unvernünftiges tun könnte... Neues Auto mit mehr Oomph wäre cool! Also ab nach Düsseldorf zur "Automeile". Der DS5 (über den ich irgendwannmal gelesen hatte, er wäre "sportlich") war ziemlich schnell abgehakt. Obwohl mir das "Spacy-Cockpit" mit den tausend Knöppchen gut gefallen hat. ;-) Aber gut, die Knöppchen waren so plastikhaft und ich wollte den großen Motor mit Automatik haben.. gab's nicht, also zum nächsten Händler. Nissan 370Z Cabrio flatschneu .... Aktionspreis: 35.000!! MEINER!!!! .... Dann die Stimme von hinten: "Erm, Schatz,... der hat nur zwei Sitze!".... Mist!! Mit zwei Kindern fällt das wohl aus. Hatte ich bei dem Preis mal eben übersehen Big Grin Noch etwas hin und her gefahren, aber nichts vernünftiges gefunden. Dann fiel mir unser neuer Nachbar ein.... der fährt Scirocco, sieht gar nicht sooo schlecht aus in dem Grau ;-) ... Also mal auf Mobile.de geschaut und einen blauen "R" mit 10.000km in Düsseldorf gefunden, Probe gefahren, "haben wollen".... muss aber noch ein- zwei Sachen abklären. Da kauft mir doch so ein Dämel das Ding vor der Nase weg!?!?!

Das Ende von Lied ist nun: Habe einen Grauen in Frankfurt gefunden und gekauft :jump

Eckdaten soweit sie mir noch einfallen:

Scirocco R, Indiumgrau, BJ: 6/11
Navi, Leder, Xenon, Panoramadach, und das übliche Zeugs ;-) .... was der Blaue allerdings hatte und ich hier vermisse ist das Keyless Access.... aber ich denke, das werde ich verschmerzen.

Ich bin kein Bastler und Schrauber, deshalb wird die das Meiste wohl so bleiben, wie es Serie ist.... obwohl ich über eine Rückfahrkamera und neue Felgen nachdenke... irgendwo muss man(n) dann doch etwas individuelles haben :-) ... oder vielleicht doch 320PS "reinbasteln lassen? AAARRRGGHHHH.... es geht schon los... bin infiziert ....

Böse Zungen könnten behaupten, ich hätte den Wagen nur wegen meiner Midlife-Crisis gekauft :wacko: ... das lass ich mal unkommentiert so stehen 8-)

Melde mich nochmal, wenn der Wagen vor der Tür steht und ich ein paar Bilder gemacht habe

Viele Grüße und man schreibt sich

Uwe
Zitieren
#2
Willkommen an Bord :-)

Nette Konfiguration; aber kannst Dir sicher sein, dass er nicht lange so bleiben wird ;-)
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen! Smile

Bezweifel auch, dass der bleibt wie er ist Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Erm... Ja.. Ich bezweifle das allerdings auch.... Aber lasst das (noch) nicht den Finanzminister hören :-)
Zitieren
#5
TAAAAAAADAAAAAAA......

so, mein neues Schnuckelchen steht vor der Tür. Big Grin

Die ersten 250km liegen hinter mir. Erste Erfahrungen:

DCC auf Sport ist nicht gut, wenn die Blase voll ist und man auf den nächsten Rastplatz wartet. Big Grin
DCC auf Sport ist auch nicht gut, wenn man versucht den Touchscreen zu bedienen
Dynaudio ist definitiv besser als der Standard-Audi-Kram
Das Panoramadach hat was.... Bin froh, dass es doch dieser geworden ist (meine erste Wahl hätte keins gehabt)
Der Rückspiegel ... Tztztz.... Wächst der noch, oder bleibt der so klein?

Aber Spaß beiseite.... Ich hatte in den letzten zwei Stunden ein Dauergrinsen im Gesicht!! Werde jetzt den Rest des Urlaubstages bei dem schönen Wetter nutzen und noch ein wenig cruisen.

Tschööö bis später mal

Uwe
Zitieren
#6
Auch wenn der Rückspiegel doppelt so groß wäre, würdest du damit nicht mehr seh'n Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste