Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager hinten?
#1
Hallöchen

ich konnte in der Suchfunktion nichts gescheites finden.

Mein Rocco 1.4 160ps hat ein FK Gewindefahrwerk. Fragt bitte nicht welches Smile Die Federn sind blau

Ich habe hinten links bei Unebenheiten ein Knachsen. Die typischen Rocco Krankheiten wie Heckdeckel usw schließe ich aus.

Kann es sein dass mein Domlager hinten kaputt ist? Kann man diesen ohne grosse Arbeiten wechseln?



gruss Marina
Zitieren
#2
Der rocco hat in dem Sinne hinten keine richtigen domlager da der dämpfer von unten mittels einer Halterung an der Karosserie verschraubt ist. Was ich mir noch vorstellen kann ist das villeicht ein Lager der koppelstangen ausgeschlagen ist das zu wechseln ist aber nicht so schwer. Aber am besten mal vom Fachmann begutachten lassen Wink

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zitieren
#3
Mir fällt grade ein in den Haltern sind noch gummipuffer die man als domlager bezeichnen könnte da kann man relativ schnell nach schauen: rad runter und dann oben am Dämpfer die 2 schrauben lösen schaubschutzkapppe runter und dann kobelstange blockieren und Mutter lösen ist aber im eingebauten zustand große fummelarbeit. Geht schneller wenn man den Dämpfer mit federn kurz raus baut dann aber querlänker abstützen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zitieren
#4
Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir dieses Teil aufgefallen über dem Stoßdämpfer

[Bild: bild1.jpg] Sind das nicht die Domlager?
Zitieren
#5
Öhm...das sind doch die Dämpferaufnahmen???
Zitieren
#6
Ja sind die dämpferaufnahmen ist aber gummi drin wenn mich nicht alles täuscht. Hatte das am we noch auseinander.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zitieren
#7
Ok danke, werde den Wagen zum Händler bringen am Wochenende. Werde berichten, was defekt war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste