Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer in Luganos
#1
Hi Leute!
Mein Freund hat gestern seine Sommerfelgen geputzt. Er hat dazu extra nen Schwamm von Nigrin gekauft. Leider sehen die Felgen jetzt so aus:

[Bild: p10603101.jpg]

[Bild: p10603111.jpg]

[Bild: p10603091.jpg]

Der abgeplatzte Klarlack war vorher schon, aber nicht so schlimm. Die Kratzer sind wohl echt alle durch den Schwamm entstanden... Was meint ihr, kann man da noch was retten, ohne die gleich neu lackieren zu lassen?
wenn nein, was würde denn so ne Lackierung kosten (reicht da nur die Klarlackschicht zu erneuern)?

Sollte alles nix helfen kommt wohl plastidip drüber Wink

Wäre für jede Hilfe dankbar Smile
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#2
hm O_o von nem schwamm?! Big Grin
höchstens wenn die wirklich extrem dreckig waren und er den dreck draufrumgescheuert hat...
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#3
Zitat:hm O_o von nem schwamm?! Big Grin
höchstens wenn die wirklich extrem dreckig waren und er den dreck draufrumgescheuert hat...

Ja, so ein Schwamm:

http://www.yatego.com/koka-gmbh-shop/p,5...utz-pflege
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#4
da wie du selber sagst der klar lack ab ist, bietet sich das neulacken ja an. wenn du die kratzer rauspolierst hohlst du ja schon den grundlack mit runter. normaler weise poliert man die kratzer ja aus dem klarlack.

das kann nur der lacker richten, oder plastedipp^^
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#5
hm am besten echt mal nen fachmann fragen ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#6
Ich habe die Lugano Felgen ja selber mal gefahren, und mich damals mal erkundigt von wegen umlackieren.

Da hätte ich pro Felge zwischen 300 u. 400 € bezahlt.

Da diese Felge nur von Hand abgeschliffen werden kann und das eine richtige Sch.... Arbeit
ist.

ich denke chemisch entlacken und dann Pulvern lassen ist hier die günstigste
Alternative.

müsste für alle 4 Felgen um die 350€ liegen.
Zitieren
#7
inka soll ihren freund nochmal den "schwamm" für ne stunde in die hand drücken dann brauch der lacker nicht mehr vorschleifen WinkBig GrinBig Grin
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#8
Ich würd' auch eher zu chemisch entlacken bzw. Glasperlstrahlen und danach pulvern raten, glaub' dass da nicht mehr viel zu retten ist :|
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste