Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches "hupendes" Geräusch
#1
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob ich mit meinem "Problem" alleine bin ...also wenn ich meinen Rocco anschmeiße und der richtig Kalt ist vernehme ich immer so eine Art "hupendes" Geräusch ist total komisch und schwer zu beschreiben ?( Aufjedenfall ist das Geräusch weg sobald ich nen paar hundert Meter gefahren bin....

Ich habe die Vermutung das es evt. am DSG liegt ?! Hydraulischer Herkunft ? Öl Kalt oder irgendwie sowas ?
Zitieren
#2
ich habe auch so ein vergleichbares Geräusch - das ist harmlos. Kommt vom Motor, welches Teil genau kann ich nicht sagen. Hatte das aber auch schon bei einem Golf 5 gehört und verschwindet wenn der Moter wärmer wird.

Edit: aber ohne Soundfile ist das immer nur Glaskugelraten ?(
Zitieren
#3
Meiner macht auch sowas, so eine Art "tuuutuuuuuut" in unregelmäßigen Abständen. Geht aber nach spätestens 1 Min. weg und bisher hatte ich keine Beeinträchtigungen dadurch.
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=68820#post68820' schrieb:Meiner macht auch sowas, so eine Art "tuuutuuuuuut" in unregelmäßigen Abständen. Geht aber nach spätestens 1 Min. weg und bisher hatte ich keine Beeinträchtigungen dadurch.
Genau das Geräusch meine ich ...bei mir ist's auch relativ schnell weg nur man macht sich ja immer gendanken nach dem Motto "Nanu wo kommt das denn her?" 8|

Aber wenn ihr sagt das ist normal dann bin ich beruhigt dann kann hier auch wieder dicht gemacht werden Tongue
Zitieren
#5
Ob's normal ist, weiß ich nicht und mich hat's am Anfang auch sehr beunruhigt - hab' aber wie gesagt bisher keine Einschränkungen dadurch festgestellt.
Werd's aber trotzdem beim nächsten Service bzw. wenn ich das nächste Mal beim Händler bin ansprechen.
Wenn sonst noch jemand eine Erklärung hat WAS das ist, wär ich sehr froh!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
Das macht meiner auch. 1.4 TSI Doppelaufladung mit manuellem Getriebe.
Klingt so, als ob es genau aus der Mitte vom Armaturenbrett kommen.
Ich vermute, dass es von den Stellklappen im Lüfterkasten für dich Mischluft kommt.
Zitieren
#7
Also das mit den Stellklappen habe ich auch erst gedacht aber das wäre mehr so ein "klackern" das haben wir ab und zu mal in unserem Octavia 1.4 TSI also ich finde das sind zwei ganz verschiedene Geräusche...
Zitieren
#8
Ich geh ja auch davon aus, dass es von den Spulen des Motors kommt. Ich denke die Fiepen/Tuten im kalten Zustand, wenn diese leicht bestromt werden.
Vergleichbar mit dem Fiepen bei Zündung an von der Regelklappe im Motorraum.
Zitieren
#9
Wobei er bei mir das im ersten halben Jahr nicht gemacht hat! Wenn er's von Anfang an gemacht hätte, würd' ich's ja eventuell noch verstehen...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
Ich habe ein rattern wenn es kalt ist...
aber nur im leerlauf, beim anfahren nicht

mein Smile sagt es sei ein Temperaturregler der versucht was zu regeln
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste