Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDC piept unkontrolliert
#1
zur Vorgeschichte: Hab letztes Jahr meinen Rocco gekauft. Der war ohne PDC. Habe beim VW Händler gesagt ich kaufe den nicht ohne. Er hat es mir nachgerüstet. Allerdings nicht das originale OPS sondern ein Nachrüstsatz.

seit einigen Wochen habe ich mein PDC jetzt wieder eingebaut. Es funktioniert auch, was das Anzeigen des Abstandes angeht, aber leider piept es zwischendurch manchmal völlig unkontrolliert. Also im Heckbereich is nix und es piepst wie verrückt für eine Sekunde und dann isses wieder still. Mein Auto ist grad wieder bei einem User der mir R Front und R Heck und das PDC wieder eingebaut hat und der hat nochmal alles abgesteckt und mit Kontaktspray eingesprüht aber es ist immer noch so. Weiß jemand von euch, ob das irgendwie neu angelernt werden muss? Ging ab Einbau durch VW da einwandfrei für 9 Monate, war dann drei Monate abgesteckt wegen Stoßstangenwechsel und falscher Bohrungsgröße und seit dem es wieder angeschlossen ist besteht das Problem.
Ich hoffe es kann jemand helfen
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#2
Kann denn niemand helfen? Sad
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#3
Habe ich manchmal durch den Wasserdampf der aus dem Auspuff kommt. Könnte bei dir auch so sein gerade im Winter.
[Bild: 457250.png]
Zitieren
#4
Aber bei mir ist es immer wenn ich rückwärts fahre. Also es piept halt nicht immer, aber schon so alle fünf sekunden oder so. Und vorher hatte ich das nie. Ok vorher wars auch ne andere AGA...
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#5
So heute endlich mal getestet. Alle vier Sensoren funktionieren. Es gibt keine Regelmäßigkeit. Haben das Steuergerät mal hin und her bewegt aber selbst da ist uns nichts regelmäßiges aufgefallen. Am Auspuff liegt es nicht da wir nur mit Zündung an probiert ham. Ich weiß nicht mehr weiter Sad
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#6
hat vielleicht jemand die sensoren versehentlich poliert? dadurch entsteht oft eine fehlfunktion. falls das so sein sollte, versuch sie mal mit etwas prilwasser zu reinige.
Gruß

Benny
Zitieren
#7
hallo,
kenne dein beschriebenes problem von meinem anderen fahrzeug. gibt da viele gründe: die einfachen sind verdreckung (was im winter durchaus schonmal vorkommt) oder wenn sich zuviel Feuchtigkeit auf den Sensoren gebildet hat.
einfach den fehlerspeicher auslesen, dann kann mann den genauen sensor lokalisieren und den Fehler ggf sofort beheben.

mfg
2.0 TSI, Candy, RNS 510, Vienna Leder, Alu Pedalerie, Golf 6 Fussstütze, Golf 6 LED KZ-Beleuchtung, Golf 6 Rollofach, LED Innenraumbel., GRA, Media IN, R-RL, KW DDC, neue Felgen für `14
Zitieren
#8
Naja ist ja schwierig weil ich nicht das originale PDC hab. Sondern ist nachgerüstet. Also ohne Anzeige im Radio.
Ich hab mich mittlerweile ans Piepsen gewöhnt Wink
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#9
Ich würde jetzt systematisch vorgehen, immer einen abklemmen.
Wenn es dann nicht mehr unkontrolliert piepst, dann hast schon mal den Sensor wo es auslöst. Wink
Den würde ich dann gegen einen neuen ersetzen.

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste