Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombiinstrument funktiniert nicht mehr
#1
Hallo alle zusammen.

Ich habe das problem das seit gestern mein Kombiinstrument nicht mehr funktioniert.
Also keine Beleuchtung, keine Tankanzeige, Keine Drehzahl oder Geschwindigkeitsanzeige (Bleiben beide auf 0), Temperaturanzeige etc. Bleibt alles duster.
Sowohl beim Aufschließen, als auch beim Fahren.
Nachm Zünden blinken einmal kurz einige Lampen auf, dann ists wieder duster.

Alles andere Funktioniert aber, also Radio, Scheinwerfer, Blinker, Klimaanlage, sowie die Beleuchtung der Knöpfe und Schalter.

Kann mir da jemand zufällig weiterhelfen ohne das ich schon wieder Richtung Werkstatt rollen muss?


PS: Fahren nach Motorgeräuschen ohne Geschwindigkeitsanzeige ist schon ein wenig merkwürdig >.<
Zitieren
#2
Nimms navi mit!^^

Hat die ki eine eigene sicherung? Haste danach gegoogelt? Ansonsten würde ich zu vw fahren...
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#3
Sicherung wars leider nicht, wär auch zu einfach gewesen Big Grin
Zitieren
#4
Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema, da ich seit heute das gleiche Problem habe.
2 Minuten nach dem Losfahren kommen auf einmal sehr laute Störgeräusche aus dem Radio.
Als ich dann auf das Kombiinstrument geschaut habe, war es bereits komplett tot.
Alle anderen Anzeigen / Funktionen sind noch vorhanden.

Was ich bereits geprüft habe:
- Sicherungen alle in Ordnung
- Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht hatte ja jemand in den letzten drei Jahren auch das Problem und kann mir weiterhelfen :-)

Gruß
holofury
Zitieren
#5
Kleines Update:
Die Werkstatt hat eine Überspannung im Bordnetz festgestellt.
Habe für Freitag einen Werkstatt-Termin.
Zitieren
#6
So, Auto ist zurück aus der Werkstatt.
Kombiinstrument wurde ausgebaut, durchgemessen und wieder eingebaut -> funktioniert wieder, kein Fehler mehr festzustellen.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht nur am Kabel gewackelt sondern den Stecker mal selber abgezogen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste