Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegungsfedern?
#1
Hallo Zusammen,

ich hatte ein Fahrwerk verbaut und bin damit ziemlich auf die F****e geflogen -.- aus dem Grund hab ich mir überlegt, Tieferlegungsfedern zu verbauen. Mein Problem ist, das ich überalle nur eine max. Tieferlegung von 25-30mm find, welche mir aber noch etwas zu hoch sind. Vorgestellt hab ich mir was recht tiefes, dass der Abstand zwischen Rad und Radlauf wesentlich geringer ausfällt, jedoch kein Fahrwerk.
Natürlich könnte man auch ein H&R Fahrwerk (tiefe version) verbauen aber ich möcht aus Kosten- und Komfortgründen lieber auf Federn gehen.

Kann mir jemand von euch nen guten Hersteller vorschlagen bzw. habt ihr jemanden an der Hand, der an gute Federn rankommt? Preislich bin ich eigentlich recht offen, solange es unter 250€ bleibt.

Bin für alles offen

Gruß
Modde
Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit tatsachen :thumbsup:
Zitieren
#2
Ahoi,

Ich fahr' die H&R-Federn mit 35mm Tieferlegung, Bilder in meinem Profil.

Ansonsten gibt's zB hier noch tiefere Federn - da könntest du mal anfragen, was sie dir empfehlen:
http://www.rennfeder.de/produkte/fahrwerksfedern.html
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
werde ich mir jetzt auch verbauen die h&r 35mm.
meinst du ich kann danach das kerscher carbonschwert noch legal fahren von der tiefe her?
MTB Stage III Big Grin
MTB Hochdruckpumpe
Sportkat + Downpipe MTB
Forge Ladeluftkühler mit TÜV
Pipercross Luftfilter
Platin Zündkerzen
ECU und DSG Abstimmung!
BN-Pipes ab Kat
Carbon Staudrucksammler
35mm mehr LOW!
LED Innenraum und Kennzeichen Beleuchtung!

Nächste Updates:
Kerscher echt Carbon Frontlippe
OZ-Ultraleggera in GOLD!
Zitieren
#4
In Österreich wohl nicht... Bodenfreiheit ist bei mir leider schon grenzwertig! Weiß jedoch nicht, was ihr für Auflagen in Deutschland habt - wir müssen 11cm haben (ich hab 10,5cm) :wacko:
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Mit den H&R-Federn bist gut beraten, hab in meinem Rocco die 35mm (VA+HA) verbaut, sieht top aus,
kein Hängearsch und von der Bodenfreiheit her (17'' Winteralus mit 225/45/17 Bereifung) passt auch alles.

Bin mal gespannt wie das im Sommer aussehen wird (19'' Luganos).
Zitieren
#6
Was für Gründe hattet ihr, statt einem Gewindefahrwerk nur Federn einzubauen ?
Außer das Preisliche..
Zitieren
#7
ich möchte nicht ganz so tief runter an die erde, das serienfahrwerk gefällt mir und etwas komfort möchte ich behalten.
MTB Stage III Big Grin
MTB Hochdruckpumpe
Sportkat + Downpipe MTB
Forge Ladeluftkühler mit TÜV
Pipercross Luftfilter
Platin Zündkerzen
ECU und DSG Abstimmung!
BN-Pipes ab Kat
Carbon Staudrucksammler
35mm mehr LOW!
LED Innenraum und Kennzeichen Beleuchtung!

Nächste Updates:
Kerscher echt Carbon Frontlippe
OZ-Ultraleggera in GOLD!
Zitieren
#8
maciln,'index.php?page=Thread&postID=68186#post68186' schrieb:Was für Gründe hattet ihr, statt einem Gewindefahrwerk nur Federn einzubauen ?
Außer das Preisliche..
Abgesehen von den ~700€ Ersparnis ganz klar die Alltagstauglichkeit, was die Tiefe angeht. Mit den Federn bin ich nun schon mehr als 35mm runter gekommen, was mir vollkommen ausreicht und bei meinen Straßenverhältnissen bzw. Parkplatzproblemen auf Arbeit geht auch gar nicht viel mehr Smile
Übers Fahrverhalten kann ich auch nicht klagen, völlig in Ordnung in der Stadt und auf der AB.
Ob sich im Gegensatz zur Serie viel an der Härte geändert hat, kann ich nicht großartig beurteilen, da ich nur knapp 600km mit den Standardfedern gefahren bin. Aber hey, es ist ein Sportcoupé und kein Golf+ Tongue
Zitieren
#9
Rocco ,'index.php?page=Thread&postID=68187#post68187' schrieb:ich möchte nicht ganz so tief runter an die erde, das serienfahrwerk gefällt mir und etwas komfort möchte ich behalten.
Würd' jetzt garnicht behaupten, dass man mit Seriendämpfer und H&R-Federn mehr Komfort hat als mit einem Gewinde!
Aber wer nicht so viel Geld ausgeben will und wem die Tiefe genügt, der ist mit Tieferlegungsfedern gut bedient Wink
Ein Gewindefahrwerk zu kaufen und dann auf höchster Stufe herumzufahren ist zwar vielleicht auch ganz nett (vom Komfort und Fahrverhalten her), aber verfehlt irgendwo ein wenig den Sinn - abgeseh'n vom Preis!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
Ich hatte bissher beides verbaut sprich H&R Federn 35mm und das H&R Gewinde Tiefe Version

Klar war der preisliche Faktor am anfang ausschlaggebend für die Federn aber im genauen vergleich ist es ein großer unterschied. Die Federn sind zwar ziemlich günstig aber komfort hatte ich für meine verhältnisse nicht mehr da er wirklich ziemlich hart wird und du jedes schlagloch an deinem Körper ausreichend fühlen kannst Big Grin

Das Gewinde ist natürlich einen Tick teurer aber auf dauer auch lohnenswert weil wer spart zahlt mal wieder doppelt (wie in meinem fall) aber andere kommen damit auch ganz gut zu recht also ist wieder Geschmackssache. Bodenfreiheit hast du damit massig da bleibst du in keinem Parkhaus oder an Bordsteinen jeder höhe hängen aber wirklich Tief schaut der am Radkasten damit halt auch nicht aus da ist unser TTS von Werk schon tiefer 8o

H&R 35mm Federn:

+ Billig
- Kaum Komfort
- Nicht wirklich Tief

H&R Gewinde:

-Teuer
+Komfort
+Tief (Höhe frei wählbar)

Also meine Empfehlung für dich, wenn der Geldbeutel es hergibt dann greif zum Fahrwerk dort kannst du auch noch deine Höhe frei wählen und sie für dich individuell anpassen und hats komfort. Wenn es preisgünstiger werden soll dann nimm die Federn aber richtiger Komfort und Tiefgang siehst du damit nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste