Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achilles / Vredestein
#31
Stecke sie doch einfach mal drauf und messe es selber aus, dann bist auch auf der Sicheren Seite Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#32
Genau.... Draufstecken und messen

je nach Felgenbreite kannst du rund 15mm rein tun Smile

aaaber eben Smile zuerst messen!
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#33
Sven,'index.php?page=Thread&postID=68022#post68022' schrieb:Ich fahre nun schon den 2. Winter mit den Vredestein (235/35 R19 zugelassen bis 270km/h und auch schon gebraucht^^) und kann wirklich nichts Negatives über sie sagen außer das sie etwas lauter sind vom Abrollgeräusch.
Wenn aber der Radio an ist hört man das eh nicht mehr. Big Grin

Gruß Sven

Ich fahr auch schon die 2. Saison den Vredestein Wintrac Extreme in 235/35 R20, die haben ja ne M+S Kennung. Schon allein daß die bis 270 gehen sagt m.E. alles über die Wintertauglichkeit und die Gummimischung aus.
Bei Schnee katastrophal, müßte ich ernsthaft täglich in die Arbeit fahren und wäre aufs Auto angewiesen, würd ich die 20" aufgrund des Reifens im Winter nicht fahren. Wobei es sicherlich z.T. auch an der Breite liegt, bei schneebedeckten kleinen Steigungen hast schon zu kämpfen, während mitm Polo und schmaleren anständigen WR locker ohne Schlupf durchkommst. Trockengrip ist gefühlt solala, die Reifen schmieren sofort weg und bringen nicht mal ansatzweise bei ner Vollbremsung auf die Straße was die R8-Bremse locker an Leistung drückt. Fazit: Die Wintrac in 20" sind weder Fisch noch Fleisch, bei Schnee eher Sicherheitsrisiko als -gewinn, insofern im Winter nur als absolute Notlösung für Einkaufsfahrer zu gebrauchen. Im Sommer gibts sowieso 100 andere, bessere reine Sommer-Alternativen.

EDIT: Übrigens den Achilles ATR Sport Billigschrott fahr ich in 235/35 R20 auf den Sommerrädern. Außer daß die schwarz, rund, aus Gummi sind und man schwarze Striche malen kann, können die garnix, was hochwertige Markenreifen können. Der Vorteil und einzige Grund warum ich die fahre ist, weil die bei derselben Größe etwas schmaler bauen als die Reifen anderer Hersteller, insofern mehr Platz bei extremeren Tiefen. Fahrerisch würd ich die auch nicht empfehlen. Bei mir halt selbiger Hintergrund wie oben bei den Winterreifen: Die Karre muß nix können, außer rumrollen und Sprit sparen, von solchen Geschichten wie Fahrdynamik etc. bist mit 20", extremer Tieferlegung und nicht zuletzt schwächlichen 170 DSG-Diesel PS sowieso meilenweit weg.
Zitieren
#34
@rocco666: 20" als Winterreifen? 8o
Und ich dachte schon ich bin verrückt mit den 19" Winterreifen. Big Grin
Allerdings kann ich mich Deiner Erfahrungswerte vom Vredestein überhaupt nicht anschließen.
Evtl. liegt es aber auch an dem Unterschied das Deine 20" sind und meine 19".

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#35
Sven,'index.php?page=Thread&postID=68210#post68210' schrieb:@rocco666: 20" als Winterreifen? 8o
Und ich dachte schon ich bin verrückt mit den 19" Winterreifen. Big Grin
Allerdings kann ich mich Deiner Erfahrungswerte vom Vredestein überhaupt nicht anschließen.
Evtl. liegt es aber auch an dem Unterschied das Deine 20" sind und meine 19".

Gruß Sven
Hab keine Ahnung ob es an dem 1" Unterschied liegt, ich verstehe nicht wie du mit denen zufrieden sein kannst - evtl. mußt mal zum Vergleich andere probieren. Ich fahr zwar auch relativ viel Sturz an der HA, also ist die Karre sowieso bzgl. Geradeauslauf usw. bei Eis und Schnee sehr heikel, aber Traktion auf der VA ist unabhängig davon auch vergleichsweise sehr schlecht. Meine Spur ist aber zum Winter wieder frisch vermessen, also die Werte sind abgesehen vom HA-Sturz alle ziemlich Serie, mit wild aus den Werten laufender VA würd ich ja die beschissene Traktion noch verstehen. ?(
Deswegen halte ich sowohl in Bezug auf Profil als auch auf Härte der Gummimischung die Wintrac nur für bedingt wintertauglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste