Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufhilfe gesucht
#11
Dass ich diese zwei Autos nicht 1 zu 1 vergleichen will, ist klar. Dennoch kann man gewisse Einzelteile doch vergleichen. Mir geht es hauptsächlich darum, ob man den Motor, Lader, etc. vom neuen Leon FR kennt, sprich aus anderen Fahrzeugen. Den Motor vom R kennt man, meines Wissens nach, eben breites aus dem S3 (richtig?).
Demnach kann man ja die Haltbarkeit, Fehleranfälligkeit etc. vergleichen Wink Versteh ihr, was ich meine?
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#12
Jo, verstanden Smile

Aber die Technik alleine macht es nicht xD xD xD
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#13
Schwierige Entscheidung, wie ich finde:
Bj 07/12 - Oryxweiß - RNS 310 - plus Winterräder - noch mit Garantie
oder
Bj 11/11 - Viperngrün - RNS 510 - ohne Winterräder - ohne Garantie
?
Die Beiden trennen ~300... Hätte nie gedacht, dass die Entscheidung für die favorisierte Farbe (Viperngrün) mal SO schwer wird. Big Grin
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#14
Welche Motorisierung? Kilometer, usw.?
Nur anhand der Daten unten ist es recht schwer dir zu einer Entscheidung zu raten Wink

Hast du dir die beiden Kandidaten schon live angeseh'n? Meistens kristallisiert sich da dabei ohnehin ein Favorit heraus Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#15
Kilometer decken sich nahezu:
Oryxweiß: 20k
Viperngrün: 25k

Die Motorisierung ist beim R auch recht gleich. Wink Der Grüne hat dazu noch das Ausstelldach. Beide DSG.
Angesehen habe ich bisher noch keinen der Beiden, da sie doch recht weit entfernt sind. Nehmen würde selbstverständlich Beide. Big Grin
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#16
Ok, war ja nicht ersichtlich, dass es sich um 2 R handelt Wink
Wirklich falsch machst du wohl mit beiden nichts.

Also aus rein logischer Sicht wäre der Oryxweiße die "bessere" Wahl, noch dazu ist die Farbe seltener, aber wenn sie sich wirklich so sehr gleichen, dann bleibt es doch mehr eine Sache der persönlichen Preverenzen. Mit Logik und Verstand lässt sich eben nicht alles begründen (sonst hätte der R bzw. auch der Scirocco sowieso keine Daseinsberechtigung Big Grin ) und manchmal muss man die Vernunft eben ein wenig bei Seite legen und sich einfach fragen: "Was will ICH?"

Schau' dir beide an und dann lass' dein Bauchgefühl entscheiden - das liegt meistens richtig! Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#17
Ich persönlich würde eher zum Weißen tendieren und zwar aus dem Grund, dass da noch Garantie darauf ist.

Das bedeutet, dass du dann noch eine Garantieverlängerung bei VW erwerben kannst (oder geht das nur als Erstbesitzer? ?( ).
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#18
Ne, die Garantieverlängerung ist ans Fahrzeug gebunden. Könnte also verlängert werden Wink
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#19
Ich denke auch, dass der Weiße wohl die sinnvollste Variante wäre.
Okay. Diese Woche geht's in Urlaub für 'ne Woche, danach werden ich ihn mir ansehen. Smile
Dann müssen aber nächsten Sommer die schwarzen Felgen runter. Big Grin
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#20
Felgen sind doch mitunter am leichtesten zu tauschen, davon würd' ich's nicht abhängig machen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste