Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufhilfe gesucht
#1
Nabend zusammen!

Da ich noch keinen Scirocco habe, verzichte ich mal auf einen Vorstellungs-Thread und mach das direkt hier mit dabei. ;-)
Ich habe mich hier angemeldet, da ich drauf und dran bin mir einen Rocco R zu kaufen. Da mein bisheriges und bisher einziges Auto beim kommenden TÜV wahrscheinlich nicht durchkommt, muss was Neues her...und diesmal sportlich! Mit 23 liege ich da noch recht niedrig in der SF, aber das sollte gehen. :-)
Jetzt zu meiner Frage. Solch eine Frage in einem spezialisiertem Autoforum zu stellen ist sicher nicht üblich, aber ich hoffe auf Verständnis.
Mein größtes "Problem" bei der Autosuche ist die Wahl zwischen dem Rocco R und dem TT/TTS. Deshalb: Gibt es hier ehemalige TT-Fahrer (oder evtl. als Zweitwagen), die nun Scirocco (oder gar R) fahren? Ich wäre nämlich sehr an Informationen, aus erster Quelle interessiert.
Konkret überlege ich, ob sich der Aufpreis zum TT (und damit zu Allrad) lohnt. Da der Rocco R einige Klassen höher in der Vollkasko liegt, könnte sich das nach ein paar Jahren ausgleichen.
So, ich hoffe hier jemanden zu finden. Im Netz findet man leider keine Direktvergleiche, lediglich den von AMS und der ist...nunja. :-D

Grüße, Reap
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#2
Hallo lieber Unentschlossener! Smile

Da fällt mir auf die schnelle nur der Kollege hier ein:
http://www.rocco3.de/forum/index.php?pag...serID=1627
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Hi. Danke dir. Ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen. So, wie ich das gelesen habe, ist er ja wieder beim Rocco gelandet.

Habe eben kurz in deine Galerie reingeschaut und kurz überlegt, warum du auch FB hast, ich den (doch recht auffälligen) Rocco aber noch nicht hier gesehen habe. Dann sah ich das kleine A anstelle dem D Wink
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#4
Nein, in good old germany bin ich weniger unterwegs Tongue

Sooo auffällig ist mein Baby außerdem auch wieder nicht ^^
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Also ich habe einen TTS 8J und nen Rocco 2.0 vor der Tür stehen und denke ich kann dir bei deiner entscheidung etwas behilflich sein

Versuch doch einfach mal deine Kriterien aufzulisten bzw was du wissen möchtest gerne auch via pn Smile
Zitieren
#6
Habe jetzt mehrmals die Möglichkeit gehabt Scirocco R und TT (8J 211PS quattro) zu fahren. Und angesichts der gemachten Erfahrung und natürlich auch aufgrund des Preisunterschiedes ist meine Wahl auf den R gefallen. Nun warte ich noch auf August und einem netten Angebot für einen Grünen und dann geht's los! Smile
Danke dir trotzdem für deine Bereitschaft TheRock86 Wink

Mal eine andere Frage am Rande, falls es jemand hier liest: Ich würde mich gerne über die CatchCan im Sammelbestellungsforum informieren. Kann man auch erst mit 25 Beiträgen dort posten, wie in Biete/Suche? Oder kann jemand daraus einen Thread im Technik-Forum machen, bezüglich der Passgenauigkeit/Zulassung etc.?
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#7
Ich habe mir nun bereits ein paar Sciroccos angesehen und bin natürlich hellauf begeistert von diesem Fahrzeug! Big Grin
Allerdings ist mir bei einem Händler ein neuer Leon FR aufgefallen. Ganz klar ein Unterschied zum R, jedoch fällt der preisliche Unterschied zugunsten des Leons aus. Immerhin bekommt man den mit Vollausstattung und großem Motor (1,8 TSI, 7-G-DSG) für den Preis, bei dem die DSG-Roccos R von '11 anfangen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich hier gelesen habe, dass sich einige den FR angesehen haben... Was haltet ihr denn generell vom neuen Leon FR? Was kann man zum Qualitätsunterschied (NICHT Haptik) sagen? Fährt ihn hier jemand?
Einziger Nachteil, den ich bisher äußerlich feststellen konnte (Geschmackssache) ist das unlackierte Stück am Heck (WARUM?[size=10] :thumbdown:) und den einseitigen Auspuff.[/size]
Würde mich über Meinungen und vielleicht sogar eigene Erfahrungen sehr freuen!
Grüße
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#8
Naja....zumindest mal trennen die zwei Autos 85PS :-)

Wer einen R kaufen will, wird sicher nicht den Leon nehmen.
Zitieren
#9
Ich find' auch, dass man die beiden Autos nicht wirklich vergleichen kann... der Leon ist eh ein liebes Ding, aber der R spielt nochmal in einer ganz anderen Liga Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
Ich finde auch, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden ...

Wenn, dann sollte man die gleiche Motorisierung anschauen! Ich vergleich nen Fiat doch auch nicht mitm Ferrari Wink

Den neuen Leon finde ich persönlich nicht mehr so schön .. der Vorläufer war da bei weitem das interessantere Fahrzeug .. Der hatte noch was spezielles, der neue
ist "langweilig" Wink

Und selbst, wenn beide den gleichen Motor hätten --> ROCCO
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste