Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfernen von SCIROCCO Schriftzug
#1
Wie bekomm ich am besten den SCIROCCO Schriftzug an der Heckklappe ab?
Was empfehlt ihr mir? Evtl. auch mit Aufkleber-Entferner?
Zitieren
#2
hab bei mir mit teflon-keilen bisl gehebelt, kannst auch versuchen mit zahnseide den kleber bisl anzuschneiden

wenn man will gehen die schon runter... vllt noch warm machen?

die kleberest waren dann bisl aufwändig noch ganz vom lack zu bekommen auch kein großes drama
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#3
Am besten mit einem normalen haarföhn den Schriftzug schrittweise anwärmen dann lässt er sich Buchstabe für Buchstabe ganz leicht lösen eventuell übrig gebliebene klebereste ganz einfach mit silikonentferner entfernen kostet im Baumarkt etwa 3-4€ aber vorsichtig verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zitieren
#4
Rocco_Diesel,'index.php?page=Thread&postID=67200#post67200' schrieb:Am besten mit einem normalen haarföhn den Schriftzug schrittweise anwärmen dann lässt er sich Buchstabe für Buchstabe ganz leicht lösen eventuell übrig gebliebene klebereste ganz einfach mit silikonentferner entfernen kostet im Baumarkt etwa 3-4€ aber vorsichtig verwenden.
Hab' ich gleich gemacht, nur mit einem Heißluftföhn (aufpassen, dass man halt nicht zu heiß aufdreht). Kleberreste kannst auch mit Wundbenzin oder Alkohol entfernen Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Bisher habe ich immer einen normalen Haushaltsföhn und Zahnseide genommen. Anschließend etwas Detailer und weg ist der Kram.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste