Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endschalldämpfer leerräumen
#1
Hallo,

bin neu hier im Forum und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich Smile

Habe seit ein paar Monaten einen Scirocco 2.0Tsi. Würde gerne etwas am Sound machen, wie man schon aus dem Threadthema entnehmen kann.

Ein Freund von mir hat einen GTI Edition 35 bei dem er den Endschalldämpfer leergeräumt hat und es hört sich richtig gut an. ( Vorher hatte er eine Anlage von Akrapovic und die hat sich nicht so gut angehört ).

Ja ich weiß. dass es illegal ist, aber es wird oben aufgeschweißt, sodass man die Schweißnaht nicht erkennen kann.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Würdet ihr mir dazu raten/abraten? Wie groß ist der Aufwand?



Schonmal vielen Dank im Voraus.



LG Marius
Zitieren
#2
Der Kollege hier hat einen 2.0er Auspuff auf seinen 1.4er geschraubt, ausgeräumt und ist begeistert Smile
http://www.youtube.com/watch?v=Jn6P5WfBUfc&feature=plcp

Weiß jetzt leider nicht wie er hier im Forum heißt...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#3
Danke für dich schnelle Antwort !
Garnicht mal so schlecht Smile
Meinst du es gibt nochmal einen Soundunterschied aufgrund des Motors ?
Zitieren
#4
InRainbows,'index.php?page=Thread&postID=67117#post67117' schrieb:Meinst du es gibt nochmal einen Soundunterschied aufgrund des Motors ?
Davon geh ich aus, dass der 2.0er nochmal ein wenig lauter ist Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#5
Wunderbar, hab mir eben den orginal ESD gebraucht bestellt, bin mal gespannt wie es sich anhört.
Zitieren
#6
InRainbows,'index.php?page=Thread&postID=67124#post67124' schrieb:Wunderbar, hab mir eben den orginal ESD gebraucht bestellt, bin mal gespannt wie es sich anhört.
Lass es uns dann wissen Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#7
Schreib mir mal eine PN ich sage dir genau was du machen musst. Das Video beinhaltet nämlich nur den leeren MSD . Ist von WILU wenn ich mich nicht irre.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Zitieren
#8
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=67126#post67126' schrieb:
InRainbows,'index.php?page=Thread&postID=67124#post67124' schrieb:Wunderbar, hab mir eben den orginal ESD gebraucht bestellt, bin mal gespannt wie es sich anhört.
Lass es uns dann wissen Smile
natürlich Smile

Cutty,'index.php?page=Thread&postID=67129#post67129' schrieb:Schreib mir mal eine PN ich sage dir genau was du machen musst. Das Video beinhaltet nämlich nur den leeren MSD . Ist von WILU wenn ich mich nicht irre.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
hast ne PN Smile
Zitieren
#9
Cutty,'index.php?page=Thread&postID=67129#post67129' schrieb:Schreib mir mal eine PN ich sage dir genau was du machen musst. Das Video beinhaltet nämlich nur den leeren MSD . Ist von WILU wenn ich mich nicht irre.
Schreib's doch hier rein, dürfte für den ein oder anderen doch auch interessant sein Smile

Stimmt! WILU heißt er und jetzt wo du es sagst, er hat glaub' ich wirklich "nur" den MSD geleert - mea culpa Huh
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#10
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=67131#post67131' schrieb:
Cutty,'index.php?page=Thread&postID=67129#post67129' schrieb:Schreib mir mal eine PN ich sage dir genau was du machen musst. Das Video beinhaltet nämlich nur den leeren MSD . Ist von WILU wenn ich mich nicht irre.
Schreib's doch hier rein, dürfte für den ein oder anderen doch auch interessant sein Smile

Stimmt! WILU heißt er und jetzt wo du es sagst, er hat glaub' ich wirklich "nur" den MSD geleert - mea culpa Huh
Bin ich auch der Meinung :thumbup:
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste