Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größe Scirocco
#1
Hallo! Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Scirocco kaufen soll! Wie sieht es denn bei der Größe des Sciroccos bzgl. Koffern oder Ski aus? Ich bitte um zahlreiche Antworten um mir meine Entscheidung zu erleichtern! Lg
Zitieren
#2
wie wäre es wenn du dir nen Scirocco anschaust?
Zitieren
#3
Ich habe mir schon einen angeschaut und der Verkäufer meinte, es geht sich aus! Aber darum wollte ich nach euren Erfahrungen fragen!
Zitieren
#4
Naja, mit Frau und 2 Kindern auf Urlaub fahren ist nicht drin, ist ja auch nicht der Sinn des Autos. Es ist ja schließlich keine Familienkutsche sondern ein Sportcoupe.

Aber für 2 Wochen zu 2. Schifahren könnte sich schon ausgehen. Die Sitze umklappen --> Genug Platz für die Koffer
Für die Schi bzw. Snowboards gibts ja die Dachträger als Zubehör beim Big Grin

Für Fahrradträger gilt das gleiche.

Aber im Endeffekt musst du entscheiden ob dir der Platz ausreicht oder nicht. Es wäre ja nicht sinnvoll sich einen Scirocco zu kaufen um dann mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren zu wollen bzw. sperrige Sachen zu transportieren. Der Sinn ist und bleibt ein sportliches kompaktes Coupe zu haben, dass alltagstauglich ist und Fahrspaß bietet.

mfg
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#5
Alwige,'index.php?page=Thread&postID=66909#post66909' schrieb:Naja, mit Frau und 2 Kindern auf Urlaub fahren ist nicht drin, ist ja auch nicht der Sinn des Autos. Es ist ja schließlich keine Familienkutsche sondern ein Sportcoupe.

Aber für 2 Wochen zu 2. Schifahren könnte sich schon ausgehen. Die Sitze umklappen --> Genug Platz für die Koffer
Für die Schi bzw. Snowboards gibts ja die Dachträger als Zubehör beim Big Grin

Für Fahrradträger gilt das gleiche.

Aber im Endeffekt musst du entscheiden ob dir der Platz ausreicht oder nicht. Es wäre ja nicht sinnvoll sich einen Scirocco zu kaufen um dann mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren zu wollen bzw. sperrige Sachen zu transportieren. Der Sinn ist und bleibt ein sportliches kompaktes Coupe zu haben, dass alltagstauglich ist und Fahrspaß bietet.

mfg
Damit ist eigentlich alles gesagt! Am besten einfach zu einem VW-Händler geh'n und selbst ein Bild davon machen, ob er DIR groß genug ist Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
Es kennt ja keiner DEIN spezielles Anforderungsprofil.

Wenn Du vorher nen Kombi hattest, is der Scirocco geradezu winzig^^...so gings mir nach dem Wechsel vom Passat auf den Rocco.

Schnapp Dein normales Urlaubsgepäck und ab zum Händler; probeladen.

Was mir an Platz reicht, kann Dir zu gross sein; oder umgekehrt.

Hier bringen Dich Erfahrungen anderer User nicht weiter.
Zitieren
#7
Und ich bin der Meinung:
Für ein Sportcoupe hat er einen seeeehr großen Kofferraum! Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#8
Ich war ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht, was so alles in den Scirocco reingeht.
Ich habe öfters Mitfahrgelegenheiten angeboten und wir sind oft zu Viert unterwegs gewesen. Und von jedem ist locker eine Reisetasche reingegangen.
Also mir hats gereicht!

Aber i-roc hat schon recht. Jeder hat da ein anderes Empfinden und probiern geht über studiern. Also einfach mal mit Gepäck zum Händler, auch wenns peinlich erscheint...
Tongue
Zitieren
#9
Was man auch beachten sollte: Die Ladekannte ist sehr hoch. Also nichts für Leute mit Rückenproblemen Wink
Zitieren
#10
Sven,'index.php?page=Thread&postID=66919#post66919' schrieb:Und ich bin der Meinung:
Für ein Sportcoupe hat er einen seeeehr großen Kofferraum! Wink
Das kann ich nur unterstreichen! Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste