Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezeichnung folgender Felgen gesucht
#11
@ i-roc: Entschuldige. Hab die Datei erst nicht öffnen können, und hab dann nochmal selbst über Google gesucht, und das gleiche Gutachten mit ET 45 gefunden.
Ich danke dir dafür :thumbsup:
Du hast mir mein Wochenende gerettet (:

Wo bekomme ich Kegelbundschrauben, Kegelwinkel 60°,
Gewinde M14 x 1,5; Schaftlänge 30 mm her? Bietet A.T.U. diese auch an?
Zitieren
#12
Ich dachte schon....
Kein Ding, gerne!

Wo Du die Schrauben bekommst?
Na ein Brot bekommste beim Bäcker....Radschrauben beim Reifenhändler.
Bei ATU würde ich persönlich nichts kaufen.

Mit der Suche im Netz hast Du es nicht so...oder?

30 Sekunden bei ebay und tataaaaa: http://www.ebay.de/itm/20-Radschrauben-M...4d0660ca4a

Ab sofort unterstütze ich diese Faulheit nimmer!
Zitieren
#13
Zitat:...
Ab sofort unterstütze ich diese Faulheit nimmer!

Machst du doch nicht und wir sind alle glücklich darüber Big Grin
Zitieren
#14
ist das Gutachten dann auch für den Scirocco verwendbar, wenn er nicht in der Liste aufgeführt ist?
Das Internet ist da nicht so deutlich? Hab jetzt nur was von einem Vollgutachten gefunden, was dann wohl nur für teuer Geld zu erstehen ist.
Zitieren
#15
Argh.... :wall

Also jetzt mal ohne Spaß: :police

Das Gutachten an sich gibt nur Daten zur Felge an sich an; gleichzeitig sind in der Verwendungsliste Fahrzeuge aufgeführt, bei denen die Felgen sicher passen und bei denen dies überprüft wurde.
Je nach Fzg. sind gewisse Auflagen zu erfüllen oder auch nicht.
WENN ein Fzg. in der Liste steht, handelt es sich um eine ganz normale Eintragung; im Prinzip nur ne Anbauabnahme.

Wenn Dein Fzg nicht in der Liste steht, die technischen Gegebenheiten es jedoch zulassen und keinerlei Einschränkungen der Sicherheit zu erwarten sind, macht man ne Einzelabnahme.
Diese ist jedoch eine reine Ermessenssache des jeweiligen Prüfers und kostet auch mehr Geld.
Zitieren
#16
Hab jetzt eventuell jemanden gefunden, der für diese Felgen inkl. Scirocco ein Teilegutachten hat.
Das heißt dann wohl, dass ich mir die Einzelabnahme sparen kann (:
Zitieren
#17
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=66918#post66918' schrieb:@DeXxa: quatsch; die Eintragung ist mit dem verlinkten Gutachten überhaupt kein Problem; ob da der Scirocco gelistet ist oder nicht. Solange alles freigängig ist und nichts streift ist das ne Sache von 10 Minuten; Einzelabnahme und das wars.
Hab mir "dein" Gutachten nicht angeseh'n und mich lediglich auf die Aussage von suske007 bezogen, dass er ein Gutachten mit anderer ET gefunden hat. So trägt einem das bestimmt Niemand ein (zumind. nicht bei uns in Österreich).
Wenn das Gutachten aber passend ist, wirds natürlich keine Probleme geben Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#18
Auch ohne passendes GA in D bei nem gescheiten Prüfer überhaupt kein Problem.

Oder wie hätte ich sonst meine 9x20 Audi Felgen nur mit ner Traglastbestätigung eingetragen bekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste