Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie, Komfort-Steuergerät, Bremse gefroren! Bei 75.000km fangen die Probleme an...
#1
Hallo Rocco3-Experten,

bisher habe ich mich in Foren ziemlich rar gemacht, was aber auch daran lag, dass ich keinerlei Probleme mit meinem Rocco hatte [Bild: smiley-wink1.gif]
Nun stehe ich allerdings seit Anfang des Jahres vor mehreren Problemen, die mir Kopfschmerzen bereiten...

Ich fahre meinen Scirocco (2.0 TDI, 170PS) seit Juni 2010 und habe jetzt ca. 75.000km auf dem Tacho. In der ersten Januarwoche fing es damit an, dass meine Batterie nach zwei Tagen Standzeit komplett leer gezogen war. Auch nach mehrmaligem aufladen war sie wieder kurze Zeit später leer... Bei der Inspektion im Dezember war mir schon aufgefallen, dass im Protokoll stand ,,Batterie nachgeladen". Und das obwohl ich den Tag vorher knapp 200km gefahren war, die Batterie also hätte voll sein müssen...

Naja also ab zum Freundlichen, der mir dann sagte dass die Batterie in Ordnung sei und das Auto über Nacht an ein Ruhestrommessgerät anschloss. Einen Tag später durfte ich das Auto dann wieder abholen mit dem Hinweis, es wäre alles in Ordung! Zwei Tage später stand ich dann wieder auf dem Hof, da die Batterie wieder leer war... Habe dann eine neue Batterie auf Kulanz eingebaut bekommen und dachte alles wäre gut. Aber nach 3 Tagen Standzeit war auch diese wieder ziemlich im Keller und was mir auffiel war, dass die Leuchte für die Safe-Verriegelung mal gar nicht blinkte, dann nur halb so hell wie normal und dann mal ganz normal. Also wieder hin zum Freundlichen! Der erzählte mir dann die Türkontakte wären alle in Ordnung, etwas von einem Software-Update für
die Alarmanlage und dass das Problem nun wieder behoben wäre. :-D

Eine Woche Später hielt zwar die Batterie ihre Spannung, aber die Leuchte in der Tür ging gar nicht mehr, zudem fror mir bei -5 Grad noch der hintere rechte Bremssattel fest, sodass ich an jeder Ampel am Berg nicht mehr bremsen musste, denn das tat das Auto schon alleine [Bild: smiley-sad.gif]Also wieder ab zu meinem neuen besten Freund... Seitdem steht mein Rocco nun bereits 5 Tage dort, war 48 Stunden am Ruhestrommessgerät aber ohne irgendetwas zu finden. Bremssattel hinten war eingefrorern und nach langsamen warmmachen geht wohl wieder alles... Das Komfort-Steuergerät war aufgrund von Unterspannung in den Notlauf gegangen, deshalb keine Leuchte. Aber das Problem haben sie bis jetzt noch nicht gefunden, deshalb kontrollieren sie nun ab und an, ob sich was an der Leuchte oder dem Steuergerät tut...

Hat irgendwer von Euch eines dieser Probleme auch schonmal gehabt?
Also Batterie nach kurzer Standzeit leer, Safe-Leuchte ohne Funktion oder Bremsen hinten festgefroren bei solchen humanen Minusgraden?

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen, was da noch alles in nächster Zeit auf mich zukommen könnte...

Beste Grüße
Bass-T
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste