Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung nicht serienmäßiger Teile
#1
Hey,

ich wollte mal fragen, wie das mit der Versicherung aussieht, wenn man nicht serienmäßige Teile am Auto hat.

Bsp.:

Man ist vollkaskoversichert und hat eine eingetragene AGA, sitzt irgendwo auf und die reißt.

Zahlt dann die Versicherung oder bleibt man auf dem Schaden sitzen oder ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich?

mfg
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#2
hab mal neben einem Schild geparkt und jmd. hat sein Fahrrad mit einer überdimensionierten Kette dort angekettet.. da es etwas stürmisch war, flog es um und gegen meine R-Front (nachträglich angebaut, nicht eingetragen oder irgendwo gemeldet)

-> Lackierung wurd von der gegnerischen Versicherung übernommen

denke aber, dass es übernommen wird, sofern sie zugelassen ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zitieren
#3
bkruemel,'index.php?page=Thread&postID=66596#post66596' schrieb:hab mal neben einem Schild geparkt und jmd. hat sein Fahrrad mit einer überdimensionierten Kette dort angekettet.. da es etwas stürmisch war, flog es um und gegen meine R-Front (nachträglich angebaut, nicht eingetragen oder irgendwo gemeldet)

-> Lackierung wurd von der gegnerischen Versicherung übernommen

denke aber, dass es übernommen wird, sofern sie zugelassen ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
ok, danke mal Smile

Es gab keine Komplikationen das die gegnerische Versicherung was angezweifelt hätte?
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#4
nope, hat die nicht mal interessiert obs eingetragen oder sonst was ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Zitieren
#5
STOP!!!! :police :police :police

Hier muss klar unterschieden werden!

Das Beispiel mit dem Fahrrad ist ein klarer Haftpflichtschaden durch Fremdverschulden; der wird auf jeden Fall gedeckt.

Im Bereich der Kasko kann das schon ganz anders aussehen: 8o

-zuerst ist mal die generelle Frage zu klären, ob Deine Kaskoversicherung sogenannte Mehrwerte (ggü. der serienmäßigen Ausstattung) überhaupt abdeckt.
-->falls nein: Pech gehabt!
-->falls ja: Grundsatzfrage: bis zu welcher Höhe sind Mehrwerte beitragsfrei mitversichert? (5000,--/10.000,--/50.000,-- oder aber auch prozentual vom Neupreis)

Wenn man ein Fzg. z.B. mit nem Gewinde, nem Satz Felgen und ner AGA ausrüstet, sind schnell 5000€ zusammen.

Genau kann man die Frage des Themenerstellers nur beantworten, wenn man in die jeweilgen Versicherungsbedingungen schaut, alles andere ist Glaskugeldiagnose.
Zitieren
#6
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=66599#post66599' schrieb:STOP!!!! :police :police :police

Hier muss klar unterschieden werden!

Das Beispiel mit dem Fahrrad ist ein klarer Haftpflichtschaden durch Fremdverschulden; der wird auf jeden Fall gedeckt.

Im Bereich der Kasko kann das schon ganz anders aussehen: 8o

-zuerst ist mal die generelle Frage zu klären, ob Deine Kaskoversicherung sogenannte Mehrwerte (ggü. der serienmäßigen Ausstattung) überhaupt abdeckt.
-->falls nein: Pech gehabt!
-->falls ja: Grundsatzfrage: bis zu welcher Höhe sind Mehrwerte beitragsfrei mitversichert? (5000,--/10.000,--/50.000,-- oder aber auch prozentual vom Neupreis)

Wenn man ein Fzg. z.B. mit nem Gewinde, nem Satz Felgen und ner AGA ausrüstet, sind schnell 5000€ zusammen.

Genau kann man die Frage des Themenerstellers nur beantworten, wenn man in die jeweilgen Versicherungsbedingungen schaut, alles andere ist Glaskugeldiagnose.
herzlichen Dank, genau nach sowas habe ich gesucht!
Gruß Alex

:god [size=12]Er ist da *-*[/size] :god
Zitieren
#7
Immer wieder gerne :-)

Zwar nicht mein eigener Brötchengeber; aber ein sehr sehr guter Anbieter für Fzge. die umgebaut werden: Sparkassen direkt!
Aber nur im Premiumtarif, da sind einige Goodies drin, die andere Anbieter nicht für Geld und gute Worte liefern.
U.a. sind Mehrwerte bis 50.000€ beitragsfrei mitversichert, sofern sie angegeben werden!!!


EDIT: SV direkt hat sich für Dich als Ösi leider erledigt....
Zitieren
#8
i-roc Dein Brötchengeber war jetzt unterm Strich auch nicht soo schlecht, hat mir rd. 25 Riesen an Mehrwert am Scirocco für 300/Jahr Aufpreis in der Kasko versichert. Wink
Kann i-roc's Brötchengeber nur empfehlen, liegt aber höchstwahrscheinlich auch viel am Generalvertreter... (Nein, meiner ist nicht der i-roc) Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste