Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coming Home & Leaving Home
#1
Hey leute, mal ne frage an euch,


habe nen Scirocco ohne licht & Sicht paket, MJ 2009, habe heute von jemand nen haken setzen lassen für Coming Home leaving home,
soll ja gehen auch ohne dem Paket ect. leider tut sich nach vielen häkchen setzen einfach nix . Kennt jemand das Problem?

ebenfalls wollte ich den Zeigertest bzw. das Zeigerwischen aktivieren doch wenn man auf die Funktion inzinieren geht steht nur da das
dies nicht unterstützt wird obwohl das laut einschlägigen Codelisten für MJ 09 gehen soll.

Habe mir auch Fußraumbeleuchtung sowie Einstiegsbeleuchtung freischalten lassen ob das dann auch wirklich funktioniert werde ich erst später sehen
wenn ich diese nachrüste in den kommenden Tagen.

Komisch ist auch das nach vielen probiern des Coming Home Funktion, sich das VSCD aufgehangen hat bzw. immer wenn man das Steuergerät angewählt hat kam von dem Programm keine Rückmeldung mehr.
Gibt es eigentlich i-wo ein HowTo oder so wo man in die VSCD Materie einsteigen kann bzw. es sich erlernen kann? Spiele mit dem Gedanken.

MfG
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren
#2
Wenn kein Licht Sensor vorhanden ist, musst du so wie ich es im Forum gelesen hab, den Lichtschalter auf Abblendlicht zeigen lassen, wenn das nicht hilft dann kp :-\ und zum Zeigerwischen kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, dass es vor KW 45/09 nicht machbar ist

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Zitieren
#3
Oxygen,'index.php?page=Thread&postID=66433#post66433' schrieb:Wenn kein Licht Sensor vorhanden ist, musst du so wie ich es im Forum gelesen hab, den Lichtschalter auf Abblendlicht zeigen lassen, wenn das nicht hilft dann kp :-\ und zum Zeigerwischen kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, dass es vor KW 45/09 nicht machbar ist

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Hm habe es eigentlich auf "Null-Stellung" probiert sowie auch in der Abblendlicht-Stellung tut sich leider nix =( ich versteh das nicht =( das mit dem Zeigerwischen hat sich ja dann erledigt, danke für die Antwort ^^
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren
#4
habs bei meinem MJ10 (auch ohne licht&sicht etc)auch mal anktivieren lassen, und coming home funktioniert nur wenn man vor dem aussteigen die lichthupe zieht, dann auch mit der eingestellten zeit in der mfa und so
leaving home geht bei mir nicht
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#5
Das mit der Lichthupe habe ich auch schon versucht =( leider kein lebenszeichen, hab leider auch kein MFA+ um iwas einzustellen =(
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren
#6
Hallo, ich habe mir im Herbst letzten Jahres ebenfalls leaving home codieren lassen! Baujahr Mai 2009! Es gibt im VCDS irgendwo einen Punkt mit Leaving Home unabhängig vom Lichtschalter (oder so ähnlich Smile )! Hier einen Haken und es funktioniert auch ohne Lichtsensor! Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Zitieren
#7
Hast du das weiße MFA? Du meinst sicherlich die Möglichkeit es auf automatisch zu stellen.
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren
#8
Nein ich habe noch die rote MFA+!
Ich meine das leaving home, also das licht geht an wenn man aufschließt. Beim ersten versuch, wurde nur der Haken bei leaving home gesetzt => funktioniert nicht, beim zweiten versuch noch den zweiten Haken rein => es funktioniert
Zitieren
#9
Ja bei der roten MFA funktioniert das noch aber bei der weißen leider nicht mehr :-( so wie bei mir
Sei frei wie ein Vogel..... der mit 200 sachen gegen die Wand fliegt
[Bild: Signatur_mini.png]
[size=12]Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle![/size]
Zitieren
#10
Sorry.
Da du noch MJ 2009 hast, dachte ich du hast auch die rote MFA. Dann ist deiner aber ab KW45, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste