Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter - Motorölstand - welches Öl?
#1
Hallo - habe einiges schon gelesen - vieles jedoch aus dem Jahre 2009/2010

Mein Scirocco ist ein 2012er Modell - Mai abgeholt.
Nun sind 7000 km drauf und mein Ölstand ist genau in der Mitte.
Ich denke zuvor war castrol drin..
Es ist ein TSI 1,4 mit 160PS, sodass die vw 504.00 Norm verwendet werden muss sicherlich.


Wenn ich nun nachfüllen möchte, welchen Castrolöl sollte ich dann natürlich verwenden ?

Danke
Zitieren
#2
Ich nehme Castrol EDGE 5W30 Longlife mit der besagten VW Norm 504.
Hab damals mal 5Liter original verpackt bei Ebay erstanden für knapp 40€ incl. Versand Smile

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Zitieren
#3
Ich hab eins von Mobil1 genommen. Ein Freund von mir (der bei VW arbeitet) hat mir erklärt, dass es völlig egal ist, welches Öl du verwendest, solang es die entsprechende Norm hat und es sich um ein "Markenöl" handelt Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Danke für die Beiträge :jump
Zitieren
#5
Castrol EDGE 5W30 Longlife auch hier
. Aber ich denke es ist jacke wie hose welche marke wenn es die norm erfüllt. :prost
Zitieren
#6
Habe auch Castrol EDGE 5W30.
Nimm jetzt einfach ein Markenöl zum nachfüllen was die Norm erfüllt. Und nach deiner nächsten Insoektion kannst du erfragen was sie für welches genommen haben und das dann auch zum nachfüllen nehmen. Ich persönlich füll halt lieber das auf was drin ist aber das muss jeder selber entscheiden passieren sollte nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste