Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heat Tempered Exhaust Tips
#1
Hallo,

Hat einer eine Ahnung, wo ich (wenn möglich günstig) an oben genannte Endrohre bekomme?
[Bild: tips_line_up.jpg]
Sowas in etwa stell ich mir vor und würd ich gerne mit ca. 10cm Durchmesser an meine Remus-R-Anlage basteln. Die Endrohre steh'n mir dort nämlich ein wenig zu weit raus und wenn ich sie schon durch andere ersetze, dann will ich gleich welche mit den Hitzeverfärbungen Smile

Das wäre aus meiner Sicht die optimale Lösung:
[Bild: 101.jpg]
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#2
Korrigier mich wenn ich falsch liege... aber ist es eventuell net günstiger die bestehenden Blenden eloxieren zu lassen?

http://www.easyelox.de/eloxieren-preisliste.html
Grüße Julian
Zitieren
#3
Eloxieren ist was anderes Wink
Die Blenden oben sind hitzebehandelter Stahl (deswegen verfärbt sich das so bläulich, wie's genau funktioniert frag mich bitte nicht Big Grin ).
Außerdem will ich ja die bestehenden Blenden austauschen/ersetzen, weil sie so weit vorstehn - siehe meine Galerie...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
okay das mit den Blenden passt... dann hab ich nix gesagt

zum Eloxieren... du kannst auch farbig eloxieren... ich zeig dir gleich mal was, muss schnell des Foto suchen

Edit: Meine Abgasanlage am Motorrad ist auch farbig eloxiert

[Bild: 29932_10656301605760313u53.jpg]
Grüße Julian
Zitieren
#5
Jein, ich hab mich grad schlau gemacht weil ich neben einer Firma arbeite, die eloxiert... eloxieren kann man nur Aluminium, Titan kann man anodisieren (ist im Endeffekt das gleiche, nur ein etwas anderes Verfahren).
Gibts sonst irgendwo günstige Alublenden, die ich dann eloxieren lassen könnte - weiß da wer Abhilfe?
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#6
Stefan fertig doch für seine Evo-Abgasanlage individuelle Blenden.... schreib Ihn mal an
er kann dir bestimmt weiterhelfen.
Grüße Julian
Zitieren
#7
Und die Alublenden schweißt du dann an den ESD ? ^^
Zitieren
#8
Patrick2Go,'index.php?page=Thread&postID=65876#post65876' schrieb:Und die Alublenden schweißt du dann an den ESD ? ^^
Die derzeitigen Blenden sind auch mit Schellen aufgesetzt/festgeschraubt :langenase
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#9
Hm willst dafür wirklich extra Geld ausgeben - erstens sieht man die Dinger ja kaum, weil der Auspuff beim Scirocco ja durch den Diffusor relativ verdeckt ist und zweitens selbst wenn sichtbar schauts nur frisch geputzt was gleich. Big Grin
Ich hab das auch aus Titan mit der Optik, auch weniger verdeckt - aber so der Megahit ist das nicht, ok - es ist mal was anderes - aber 99% der Zeit eh dreckig durch Spritzwasser, Schmodder und allgemeinen Umweltschmutz. Wink
Zitieren
#10
rocco666,'index.php?page=Thread&postID=65878#post65878' schrieb:Hm willst dafür wirklich extra Geld ausgeben - erstens sieht man die Dinger ja kaum, weil der Auspuff beim Scirocco ja durch den Diffusor relativ verdeckt ist und zweitens selbst wenn sichtbar schauts nur frisch geputzt was gleich. Big Grin
Bei mir werden die Blenden eben nicht sonderlich verdeckt --> siehe Fotos in meinem Profil
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste