Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich meinen R so richtig tief?
#11
Habe kein DSG sondern ein Schalter. Das heißt dann wohl doch am Rahmen schnippeln!!! Deine Auflistung bedeutet dann wohl ein Umbau der ATW aber nur bei Fzg. mit DSG! Oder?
Gruß
Zitieren
#12
Ja aber vergiß nicht, daß wenn du wirklich dann ultratief fahren willst, dann mußt ja nach Radsatz wahrscheinlich auch die Kotflügel machen, bzw. evtl. kannst mit Glück per sturzverstellbare Uniballdomlager noch was tricksen. So wird das eigentliche Vorhaben tief fahren schnell zum finanziellen Faß ohne Boden. Es sieht zwar immer so aus als ob man einfach Fahrwerk rein, Räder drauf und tief - aber damit du auch richtig tief fahren kannst, steckt der Teufel im Detail, da gehts um einzelne Millimeter, die drüber entscheiden, ob da streift oder nicht. Da gibts dann noch mehr anstehende Maßnahmen, da ist Rahmen sägen nur der einfachste Anfang. Smile
Zitieren
#13
da hatter recht ... die schalter atw sache ist noch in der mache ggf gibts nach dem winter eine lösung dafür
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren
#14
Aha die tieferlegungsspezialisten am werk Smile

Ich hab das normale clubsport, bilder im thread, das sind keine 45, sonder 90mm Wink
radnabe->koti 300mm....rahmen nicht gesägt, kotis nicht verändert... Soviel zur geteilten welle
Uch bin zu 80% sicher dass es zum frühjahr mit der welle auch beim schalter klappt...dazu dann mehr wenns soweit is
Zitieren
#15
ja reife Leistung - wenn du deinen Dämpfer zudrehst ohne Ende, dann kannst schon halbwegs ohne nerviges Klopfen der Welle fahren, dafür is die Karre halt nur noch ultrahart. Und ob die Kotflügel OEM bleiben können oder nicht ist natürlich vom Rad abhängig - wenn du aber mit gesägtem Rahmen auf 280mm gehst, dann kann das sofort ganz anders aussehen - sowohl innen als auch außen beim Einschlagen. Der Teufel steckt hier wie schon gesagt im Detail - erfahrungsgemäß kannst du vorher nie 100% sagen, ob's klappt oder nicht, es sei denn du hast exakt dasselbe Auto mit derselben Motor&Getriebekombi, Fwk und Rädern. Eventuelle böse Überraschungen am besten immer ins Budget mit einkalkulieren - das meine ich damit.
Zitieren
#16
rocco666,'index.php?page=Thread&postID=65794#post65794' schrieb:ja reife Leistung - wenn du deinen Dämpfer zudrehst ohne Ende, dann kannst schon halbwegs ohne nerviges Klopfen der Welle fahren, dafür is die Karre halt nur noch ultrahart. Und ob die Kotflügel OEM bleiben können oder nicht ist natürlich vom Rad abhängig - wenn du aber mit gesägtem Rahmen auf 280mm gehst, dann kann das sofort ganz anders aussehen - sowohl innen als auch außen beim Einschlagen. Der Teufel steckt hier wie schon gesagt im Detail - erfahrungsgemäß kannst du vorher nie 100% sagen, ob's klappt oder nicht, es sei denn du hast exakt dasselbe Auto mit derselben Motor&Getriebekombi, Fwk und Rädern. Eventuelle böse Überraschungen am besten immer ins Budget mit einkalkulieren - das meine ich damit.

Ich hab garnix zugedreht, und fahre nicht halbwegs, sondern gänzlich ohne klopfen..und mit 8,5x20 et 34 und 225/30
Aber due hast ntrl recht, alles unter 300 erfordert "detailarbeit" das weiss ich auch Smile
Zitieren
#17
Luenen,'index.php?page=Thread&postID=65793#post65793' schrieb:Aha die tieferlegungsspezialisten am werk Smile

Ich hab das normale clubsport, bilder im thread, das sind keine 45, sonder 90mm Wink
radnabe->koti 300mm....rahmen nicht gesägt, kotis nicht verändert... Soviel zur geteilten welle
Uch bin zu 80% sicher dass es zum frühjahr mit der welle auch beim schalter klappt...dazu dann mehr wenns soweit is
Wie kommst du zu dieser Aussage? Weißt du was was ich nicht weiß, der hast du so ne idee???? Mich mach dieses Fahrwerks hin und her schon total Banane. Immer ist irgendetwas im weg!! :kotz
Gruß
Zitieren
#18
s.c.i.r.o.c.c.o,'index.php?page=Thread&postID=65797#post65797' schrieb:
Luenen,'index.php?page=Thread&postID=65793#post65793' schrieb:Aha die tieferlegungsspezialisten am werk Smile

Ich hab das normale clubsport, bilder im thread, das sind keine 45, sonder 90mm Wink
radnabe->koti 300mm....rahmen nicht gesägt, kotis nicht verändert... Soviel zur geteilten welle
Uch bin zu 80% sicher dass es zum frühjahr mit der welle auch beim schalter klappt...dazu dann mehr wenns soweit is
Wie kommst du zu dieser Aussage? Weißt du was was ich nicht weiß, der hast du so ne idee???? Mich mach dieses Fahrwerks hin und her schon total Banane. Immer ist irgendetwas im weg!! :kotz
Gruß


Ja die sache mit der get. welle is bald in arbeit...es sind eigtl nicht viele probleme die dazu bewältigt werden müssen...mit nem passenden halter und evtl kleinen änderungen wird es klappen..beim neuen block, sprich 210ps GTI motor klappts auch schon mit selbst gefertigtem halter...
Also abwarten bis frühjahr, dann wirds ziemlich sicher ne lösung fürn R geben

Wenn du aber sportlich unterwegs sein willst, kommste um ein gescheites FW aber nicht rum Wink
Zitieren
#19
Eben, jetz kauf doch erstmal das Auto, ein tiefes Clubsport-Gewinde KW oder das tiefe H&R Renngewinde, die sidn härteverstellbar und dann siehst scho wo's dann klemmt. Vom H&R weiß ich halt daß du bei rd. 305 mm Kotflügel-Nabe noch weitere 30mm Restgewinde runter kannst, da liegt dann das Auto schon voll auf der Welle und dann wirds nach Aussägen halt auch unten langsam ziemlich knapp mit Bodenfreiheit.
Um das Auto und das tiefe Gewindefahrwerk kommst ja eh net rum, also is doch erstmal wurscht ob jetzt Rahmen sägen, Achse umbauen oder ähnliches, kannst ja dann immer noch entscheiden, ob dir die Tiefe ohne Rahmen machen nicht doch reicht.
Zitieren
#20
edit Big Grin
Gruß Jan
Scirocco "R" in Deep Black

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste