Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport- oder Gewindefahrwerk
#11
eben, wenn's nix kosten darf gleich nur 30er Federn rein - fertig. Dann noch darauf achten, daß die mit einer ABE geliefert werden, von H&R weiß ich daß es die gibt - kann sein, daß andere Hersteller inzwischen auch ihre 08/15 Wurstfedern auch schon incl. ABEs anbieten. Dann sparst dir sogar noch die Kohle für die lästige TÜV-Eintragung
Zitieren
#12
Danke, dann werde ich mir vorerst die 35mm H&R Federn holen. Ein Gewindefahrwerk kann ich immer noch anstreben (:
Bilder kommen, sobald die Federn verbaut sind. (:
Zitieren
#13
Wenn du DCC hast unbedingt drauf achten das du federn nimmst die dafür ausgelegt sind Wink
Zitieren
#14
Sportfahrwerk, kann ich dir das B12 Pro Kit empfehlen..
Vom Komfort her schon!

Gruss
Zitieren
#15
Fahr auch die H&R-Federn und würd die jetzt noch als alltagstauglich bezeichnen, obwohl ich auch schon mehrfach wo aufgesestz hab :wall
Ich würd mir zwar wahrscheinlich trotzdem ein H&R-Gewinde holen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, aber wenn der Preis für dich ein großes Thema ist (grade als Schüler), dann würd ich mich an deiner Stelle wirklich mit Federn begnügen Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#16
Bist du allein von der Tieferlegung (35mm) aufgesetzt, oder wegen der härteren Fahrphysik?, die bei den Federn der Fall ist?
Zitieren
#17
suske007,'index.php?page=Thread&postID=65772#post65772' schrieb:Bist du allein von der Tieferlegung (35mm) aufgesetzt, oder wegen der härteren Fahrphysik?, die bei den Federn der Fall ist?
Wenn man mit voller Wucht auf ein "Hindernis" zurast, braucht man nicht sonderlich tief sein und kann trotzdem aufsitzen, also mit der Fahrphysik hat das nicht wirklich was zu tun Wink
Hauptsätzlich setz' ich bei steilen Tiefgaragenein-/ausfahrten auf, wo man nicht schräg drüber kann. Geschwindigkeitshügel sind mit entsprechender Geschwindigkeit bisher aber kein Problem gewesen.
Bodenfreiheit hab ich übrigens 10,5cm lt. meinem typisierer (Federn sind jetzt seit etwas mehr als einem Jahr drinnen)
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#18
ich werfe einfach mal in den raum:

warum jetzt geld für federn ausgeben, wenn du in nem jahr oder so sowieso noch mal über ein gewinde nachdenken willst? meiner meinung nach verbrennst du damit nur geld, da du die federn dann später natürlich nicht zu dem einkaufspreis wieder verkauft bekommst. von den doppelten kosten für einbau, diversen einstellungen mal abgesehen...

langfristig glaube ich einfach, sparst du geld, wenn du gleich jetzt auf ein gewinde gehst, statt erst 350 € und in nem jahr nochmal 800 € auszugeben...
[Bild: jagdgeschwader_nox.jpg]
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Zitieren
#19
suske007,'index.php?page=Thread&postID=65724#post65724' schrieb:Eine gute Fahrphysik ist mir natürlich auch wichtig, tiefer soll er nur liegen, damit die 19" Felgen noch besser zur Geltung kommen.
Aber das man beim Gewindefahrwerk die Tiefe verstellen kann, ist natürlich ein positiver Punkt, vorallem im Winter.
Ich habe nur keine Ahnung, welche der genannten Marken als gut zu bezeichnen sind. KW, Eibach und Bilstein gehören zu den teureren Fahrwerken.
Mal im ernst, wer schraubt schon 2x im Jahr sein Gewinde hoch und dann wieder runter wegen Sommer / Winter ??
Sorry, habe schon viel gehört, aber so etwas noch nicht :totlach

Also wenn ich mir ein Gewinde verbauen lasse, dann bleibt es auch so, bis die Karre verkauft wird, egal ob Sommer oder Winter....
Zitieren
#20
Gibt auch Leute, die schrauben die Kiste 2x am Tag runter und dann wieder rauf, zB wenn Sie zu einem Treffen fahren Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste