Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport- oder Gewindefahrwerk
#21
Danke DeXxa!

Dann kan ich mir meine Antwort darauf ja sparen!
Zitieren
#22
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=73526#post73526' schrieb:Gibt auch Leute, die schrauben die Kiste 2x am Tag runter und dann wieder rauf, zB wenn Sie zu einem Treffen fahren Wink
Okay, wenn man sonst keine Hobbys hat ...... Rolleyes :wall
Zitieren
#23
..irgendwie falsche Antwort MTK-Rocco.

Falls du etwas übersehen hast, dies hier ist keine "meine Auto funktionirt nicht so wie ich will"-Forum, sondern eher ein "Show"-Forum, mit Hilfe-/Beratungsfunktionen. Wink

Wenn dein Auto nur hast zum schnell fahren, dann kannst dir auch einen Fiat Abarth oder Mini Worker S holen, da haut das Kg-/PS-Verhältnis besser hin.

Die meisten Roccos werden aber von Ihren Besitzer nicht nur zum schnell fahren sondern auch zum vorzeigen (wie bereits auf Treffen) rausgeputzt..und ja wirklich, dass nennt man Hobby!
Zitieren
#24
Der wirkliche Vorteil eines Gewindefahrwerks liegt darin dass man es vernünftig und individuell auf die Gegebenheiten in der Höhe anpassen kann. Tieferlegungsfedern alleine sind hingegen oft ein fauler Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten, der kürzere Federweg muss durch progressiver gewickelte Federn kompensiert werden damit die Dämpfer nicht durchschlagen. Beim Gewindefahrwerk hingegen hat man gekürzte Dämpfer und damit vollen Federweg trotz Tieferlegung. Ein weiterer Nachteil bei den Federn ist fast immer die unschön anzuschauende "Hängearschoptik" (=Heck tendenziell tiefer als die Front). Auch hier kann man das GW viel besser und gleichmäßiger einstellen.... Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#25
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Zitieren
#26
Das Bilstein B12 Sportfahrwerk ist seit November nun in meinem Rocco verbaut. Fährt sich besser als das Serienfahrwerk, kein poltern mehr und insgesamt ausgewogener, es hätte nur etwas tiefer werden können, ansonsten voll zufrieden.
Zitieren
#27
MTK-Rocco,'index.php?page=Thread&postID=73619#post73619' schrieb:"es hätte nur etwas tiefer werden können"
Als hätten wir es dir nicht gesagt Tongue
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#28
Hallo Jungs und Mädels :jump

Also ich will mich jetzt auch mal wieder mit dem Thema "Gewindefahrwerk" beschäftigen, kann mir einer kurz und knapp erläutern worauf ich achten sollte / muss?

Ich hab mich zwar schon auf etlichen Seiten schlau gelesen aaaaaber Erfahrungswerte sind meist aussagekräftiger als Werbung Tongue Dazu möchte ich noch sagen das ich nicht soooo viel Kohle dafür ausgeben will, ich weiß es ist ein schmaler Grad zwischen Preis/Leistung aber villeicht habt ihr ja ne Empfehlung wie man das auch in einer "sparsamen" Variante hinbekommt?

Gruß
Eddi
Zitieren
#29
Zitat:Tieferlegungsfedern alleine sind hingegen oft ein fauler Kompromiss aus Optik und Fahrverhalten
nicht oft... immer... kann garnicht anders sein.

Ich bin bis jetzt immer mit KW Fahrwerken am problemlosesten gefahren. Einbauen und fertig hält 100tkm und gut. Bilstein fährt gut solange es nicht tiefer wie im Gutachten erlaubt ist. Danach unbarauchbar. H&R hatte ich bei 3 Fahrwerken (gewinde) immer irgendwann ärger das die Dämpferführungen am sack waren... ka Ich weis das es in Zukunft nie wieder Federn gibt (3 Autos versucht und immer nach paar Monaten gegen Gewinde getauscht) und immer KW. Egal ob nen einfaches Fahrwerk oder Gewinde...


Müsste doch für 400-500E auch schon nen festes Fahrwerk von KW geben... mit -35-40mm kann man normal überall fahren und wenn setzt dann vorn an der Stoßstange bei Rampen o.ä. auf...
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste