Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport- oder Gewindefahrwerk
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor meinen Scirocco ziemlich bald tieferzulegen.
Da ich gelesen hab, dass Federn nicht gerade zu empfehlen sind,
will ich mir ein Sport- oder Gewindefahrwerk zulegen.
Da ich aber keine Ahnung auf dem Gebiet habe, stellt sich mir die Frage:
Was ist der Unterschied der beiden Fahrwerke gegenüber?
Und welche Marke ist zu empfehlen? Habe bisher die Marken
Supersport, Vogtland, N2O, LOWTEC, KW, Eibach, Bilstein, Spax, AP, DTS LINE,
FK, K-Sport, V-Maxx und WEITEC gefunden.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe (:
Zitieren
#2
Falls du echt tief willst, oder die höhe zB im Winter weniger tief haben willst dan brauchst du ein Gewinde.
Wenn dir die tiefe von einem Sportfahrwerk genügt ist das denk ich mal günstiger und sollte auch recht gut passen.

suske007,'index.php?page=Thread&postID=65718#post65718' schrieb:Und welche Marke ist zu empfehlen? Habe bisher die Marken
KW, Eibach, Bilstein,

Diese Marken sind bei mir bekannt und ich glaube auch recht gut.
Ansonnsten gibts noch H&R, Sachs, Koni die ich kenne und auch recht gut sein sollen.
Aber die Preise sind recht unterschiedlich und die Möglichkeiten der Fahrwerke auch.
Zitieren
#3
Vorallem kommt's auch drauf an, ob du auf gute Fahrphysik wert legst, oder einfach nur tief unterwegs sein willst Wink
Sag mal, was du dir so vorstellst, dann kann mir dir hier sicher weiterhelfen Smile
Außerdem kannst auch die Suchfunktion nutzen, gab schon einige Threads wo drüber diskutiert wurde, welches Gewinde besser ist bzw. wofür besser geeignet usw. ...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Eine gute Fahrphysik ist mir natürlich auch wichtig, tiefer soll er nur liegen, damit die 19" Felgen noch besser zur Geltung kommen.
Aber das man beim Gewindefahrwerk die Tiefe verstellen kann, ist natürlich ein positiver Punkt, vorallem im Winter.
Ich habe nur keine Ahnung, welche der genannten Marken als gut zu bezeichnen sind. KW, Eibach und Bilstein gehören zu den teureren Fahrwerken.
Zitieren
#5
was gewinderfahrwerke angeht, kann ich nur gutes über weitec erzählen. habe auch derzeit eines in meinem scirocco und bin sehr zufrieden damit - sowohl tiefe, restkomfort und fahrverhalten sind 1a und preislich liegen die weitec-fahrwerke auch gut. die verbauten komponenten sind dabei auch tip-top, also das wäre meine persönliche preis-leistungs-empfehlung.
[Bild: jagdgeschwader_nox.jpg]
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Zitieren
#6
Hab mich jetzt doch gegen das Gewindefahrwerk entschieden. Ich bin mir doch im klaren darüber geworden, dass ich die Tiefe wohl nicht verändern werde,
und bei einer dauerhaften Tieferlegung von 35mm bleiben möchte, welche noch gut alltagstauglich sein sollte. Und da ich noch Schüler bin, kommt mich das
finanziell sehr entgegen.

Jetzt stehe ich vor der Wahl. Ein LOWTEC pder ein N2O Fahrwerk? Gibt es Erfahrungen oder Berichte?
Könnt ihr mir etwas zu diesen beiden Marken sagen? Scheinen beide "Made in Germany" zu sein.
Zitieren
#7
Wenns unbedingt nur eins von den beiden sein muss dann nimm das Lowtec.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#8
Hab mir gerade ein paar Testberichte durchgelesen, und hab von beiden nicht viel positives gelesen.
Werde mir wahrscheinlich das H&R Sportfahrwerk Cup-Kit holen. Ich denke, das ist eine gute Wahl,
da ich bisher nur Gutes darüber gelesen habe.

[Bild: JE-Design-scirocco-tuning.jpg]

Ich habe genau die gleichen Felgen in gleicher Größe auf meinem Rocco. Um wieviel wurde der grüne Rocco ungefähr tiefergelegt.
Sieht nach 40-50mm aus, oder? Ist der Rocco auf dem Bild noch alltagstauglich?

LG
Zitieren
#9
Der auf dem Bild ist denke ich mal beschränkt alltagstauglich. Aber das is mehr wegen der Spoilerlippe.
Die ist denke ich mal sowieso noch 3-5 cm tiefer als die normale Front.

Das ist meiner mit 345mm Radkante bis Radmitte auf 18Zoll, ca 55mm tiefer als OEM:
[Bild: DSC06142.jpg]

Aber Bordsteine sind meistens schon zu hoch und Verkehrshügel(?) sind oft ruhig zu überfahren.
Hab aber nen TDI, der ist anscheinend etwas tiefer in der mitte als ein Benziner.
Ansonnsten, keine Probleme ausser dem Komfort Sad
Zitieren
#10
Was ist gegen Federn tauschen einzuwenden? ich fahre seit 3 jahren meinen rocco mit K.A.W Federn Und bin mehr als zufrieden. Sind zwar nur 35er federn aber hab jetzt schon ein paar mal aufgesetzt(tiefgarage oder geschwindigkeithuckel) und kostenmäßig sind die federn günstiger als ein fahrwerk!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste