Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nageln und Rasseln
#11
Kein Thema!

Dafür sind wir ja da Wink
Zitieren
#12
moin, habe das selbe problem .

am montag kommt mein wagen in die werkstatt und wird unter die Lupe genommen .
3Tage wird es dauern -.-!
Leider habe ich auch keine Garantie mehr... / auto ist service gepflegt
ein mitarbeiter von vw meinte das ich maybe 100/70 oder 100 / 100 kulanz bekomme hängt jetzt was jetzt alles gemacht werden muss

Gruss Artem
Zitieren
#13
Ich hab den Kettenspanner auf Kulanz mit 70% bekommen. Selber zahlen musste der Händler dann das waren bei mir rund 260€
Zitieren
#14
so , mein rocco wurde repariert , es hat 2 tage gedaudert
es wurden 3-4 große teile verbaut , gebe euch noch bescheid welche ,
habe 100 % auf teile kommen und 70 % für die arbeit , ich musste 300 zahlen erstmal, die rechnung war aber noch nicht fertig gestellt
es kann sein das es noch billiger wird.

jetzt kein rasseln mehr , alles tip top zieht meiner meinung nach auch besser an als davor

montag geht es zum lackierer ^^ stoßstange wird lackiert Wink
dann ist der wagen top !

gruss Artem
Zitieren
#15
verwechselt das später nicht mit dem nageln der hydrostsößel. ich habe bereits direkt nach kauf alles auf den aktuellen stand bringen lasse, jedoch das kurze nageln (klackern) ist immernoch da. das hatte ich aber auch beim 1.6er und es gab nie probleme. das sind halt die hydrostößel die sich erst mit öl füllen müßen, das ganz dauert auch nur ca. 3 sec und danach ist ruhe Smile

beeunruhigend ist nur (was bei mir (manchmal) zu hören ist) wenn ich mit ca 1200rpm irgendwo vorbeifahre (fenster unten) eine wand oder so die den schall gut zurückbringt und man dann gas gibt das man den kettentrieb doch ziehmlich laut arbeiten hört. klar metall auf metall. aber bisher hab ich auch keine probleme feststellen können. übermorgen gehts auf die rolle, mal kucken wie der sich von aussen anhört... 35000tkm.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#16
Ja, das hört sich so ziemlich nach dem an, was ich auch habe. Das nageln (klackern oder rasseln oder wie auch immer^^) hab ich auch nur, wenn ich den Wagen starte (und selbst dann nicht immer) und danach ist dann auch Ruhe, der Wagen läuft absolut leise nach dem ersten Kilometer, davor hört man den Motor ganz leise etwas rasseln. Das hört sich ja (zumindest für meinen Laienverstand) so an, als wenn das Öl noch net komplett "im Umlauf" ist.

Das Problem, dass man den Kettenbetrieb bei ganz niedrigen Drehzahlen hört, hab ich dazu dann aber auch noch. Ist zum Beispiel, wenn ich bei mir auf der Arbeit in die Tiefgarage runterfahre und die letzte Rampe langsam runterrolle. Wenn ich dann anstatt im 1. Gang im 2. Gang weiterfahre hört man (wahrscheinlich) die Kette kurz.

Würd mich freuen, wenn du mal berichtest, was bei dir jetzt rumgekommen ist.
Zitieren
#17
Welche Baujahre sind denn dafür bekannt? Meiner ist bj 2008 hat jetzt 62000KM runter (2.0 TSI DSG) und da klappert nix, nichtmal wenn er 2 Wochen rumstand.

Bei meinem TT 8J 3,2 konnte man mit nem Tester die Kettenlängung ermitteln. Ich hab das nie gemacht weil meiner damals neu war, hab das nur mal gelesen, aber kann man das vielleicht beim Rocco auch machen? Dann könnte man das ja "kontrollieren" und wüsste was evtl auf einen zukommt, bevor es zu spät ist.
Gruß

Benny
Zitieren
#18
@Benny: das Problem tritt nur bei den 1,4ern auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste