Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nageln und Rasseln
#1
Hey, mein 122 PSler ist jetzt 3,5 Jahre alt. Wenn ich morgens den Motor starte rasselt und nagelt er unheimlich. Jedoch nur am Anfang.
Kann einer der Experten mir sagen, ob das normal ist?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitieren
#2
Das gleiche habe ich auch!

Denke das es die Steuerkette sein wird!
Das Problem ist ja bei unseren Baujahren bekannt!
Zitieren
#3
Hey. Bei mir is das auch jedoch hab ich nen 2.0! wäre cool wenn da jemand was genaueres zu sagen kann!
Zitieren
#4
Ja, das ist wohl die Steuerkette + Kettenspanner. Wird wohl zur Zeit häufiger gewechselt - gab sogar schon einen Engpass bei der Lieferung.
Zitieren
#5
was kost der spass so übern daumen gepeilt?
Zitieren
#6
http://www.autobild.de/bilder/tsi-motors...13465.html
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
wie Stefan schon geschrieben hat - da sollte man auf alle Fälle (bei Fahrzeugen außerhalb der Garantie) einen Kulanzantrag stellen
Zitieren
#8
Mahlzeit! Smile

Hat inzwischen jemand das Problem beheben lassen? Bei mir macht es die Geräusche auch und mich würde interessieren, ob VW einem da entgegen kommt im Rahmen der Kulanz oder sonst irgendwie... Interessant wäre auch, was der ganze Spaß dann so ca. kostet... Danke! Smile
Zitieren
#9
Laubfrosch,'index.php?page=Thread&postID=69469#post69469' schrieb:Mahlzeit! Smile

Hat inzwischen jemand das Problem beheben lassen? Bei mir macht es die Geräusche auch und mich würde interessieren, ob VW einem da entgegen kommt im Rahmen der Kulanz oder sonst irgendwie... Interessant wäre auch, was der ganze Spaß dann so ca. kostet... Danke! Smile

Jep!
Das Problem habe ich vor einer Woche beheben lassen!
Nockenwellenversteller/Steuerkette/Kettenspanner! Preislich liegst Du da mit Arbeitslohn bei 1500 -2000€.

Da ich aber 2011 eine 2 Jährige Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen habe und auch alle Inspektionen gemacht habe
gehe ich da mit 0,00 € raus.

Wenn Du keine Garantie mehr hast und auch nicht die Inspektionen eingehalten hast könnte das für dich teuer werden!

ps.
mein Rocco hat gerade 22600 Km auf dem Tacho stehen gehabt zu dem Zeitpunkt der Reperatur.
Zitieren
#10
OK, dann werde ich da bald wohl mal vorstellig werden müssen. Garantie hab ich keine mehr, die Inspektionen hab ich ungefähr eingehalten. Mal schauen, was die mir dann vor den Latz knallen...

Jedenfalls danke für deine schnelle Antwort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste