Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenreiniger Wolf's Chemicals !
#1
Also jetzt muß ich nach wochenlanger Benutzung meines neuen Felgenreinigers auch mal mein Kommentar abgeben.
Gleich vorne weg, ich habe schon jahrelang keinen mehr benutzt weil sie entweder zu scharf waren oder sie nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Aber der ist wirklich Hammer.
Habe auch extra ein kleines Video gedreht damit man sich selber davon überzeugen kann. Den schreiben / reden kann jeder das er gut ist, aber in der Praxis sieht es meist anderster aus. Wink

Erst einmal einsprühen: Drück Mich !!!

5-10min einwirken lassen ( wird dann Rot / Rötlich):
[Bild: WolfsChemicalFelgenreinigerBild1.JPG]

Danach einfach mit einem härteren Wasserstrahl abspritzen: Drück Mich!!!

Natürlich putze ich die Felge danach trotzdem noch mit der Felgenbürste/Handschuh, allerdings finde ich das Zeug echt spitze wenn man mal überhaupt keine Zeit hat die Felge zu putzen, dann einfach drauf spritzen einwirken lassen und wieder abspritzen --> Fertig !
So hat man wenigstens den schwarzen Bremsstaub runter der sich so gerne einbrennt nach kurzer Zeit. Wink
Ob jemand das Zeug kauft ist jedem selber überlassen, allerdings kann ich nur meine absolute Empfehlung dafür geben. Wink

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#2
Greift der Felgenreiniger Versiegelungen an? Meine Felgen sind mit 3 Schichten Zaino versiegelt...
Zitieren
#3
nun da ich eh mal wieder einen brauche weil meiner leer ist Wink
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#4
Dank dir fürs Statement Sven. Schade dass man auf deinen orangen Felgen nicht so gut sieht wie schön der Reiniger arbeitet und sich dabei verfärbt ("blutet").

Ach ja um Verwechslungen vorzubeugen, hier gehts um den Deironizer. Von Wolf's Chemicals gibts nämlich zwei verschiedene Felgenreiniger: Deironizer "Decon Gel" und Nano Wheel Cleaner "Clean&Coat".

Letzteren würde ich bei versiegelten Felgen benutzen (siehe Video unten). Der Deironizer ist der stärkere von beiden und entfernt auch kleine Eisenpickel sowie Flugrost, daher auch für nen Grundaufbau vor dem Polieren super aufm Lack geeignet um die Entfernung von Wachsresten oder Ölen zu unterstützen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ww9YGWd4z_s[/youtube]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
wo bekommt man den felgenreiniger her? ich finde leider nichts.
kann ich den problemlos bei pulverbeschichteten felgen anwenden?
Zitieren
#6
schreib Stefan an :-)
Zitieren
#7
F-Joe,'index.php?page=Thread&postID=65592#post65592' schrieb:wo bekommt man den felgenreiniger her? ich finde leider nichts.
kann ich den problemlos bei pulverbeschichteten felgen anwenden?

Wie Chris schon geschrieben hat, schreibe Stefan an, er ist Deutschland Importeur von Wolf's Chemicals. Wink
Und auf gepulverte Felgen kannst das ohne Probleme benutzen, rede da aus Erfahrung !

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#8
Hallo alles ganz nett, aber ein permanter Einsatz von Felgenreiniger ist Unsinn. Außerdem ist der P21S, welcher fast schon in jedem Baumarkt verfügbar ist, ein klasse Produkt.

[Bild: DW-FE-1250.JPG]

Nichts gegen Dich, aber irgendwie kommt das wie Schleichwerbung rüber, oder warum setzt man diesen Beitrag sofort in mehrere rocco-Foren?

Gruß
Zitieren
#9
Was genau soll uns Dein letzter Post sagen?

Sven hat eine Produktbeschreibung abgegeben und Stefan vertreibt Wolf; also wo ist das bitte Schleichwerbung?
Zitieren
#10
@LANDO: Arbeitest du in einem Baumarkt? Wäre dann ja auch Schleichwerbung Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste